Heiße Rostocker kalt abgeduscht: „Bullshit“

F.C. Hansa verliert gegen Hannover 96

Alexander Rossipal (F.C. Hansa Rostock) im Vordergrund. Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe

Rostock – „Gerade hier oben sind wir es nicht ganz so gewohnt, dass es so heiße Tage alltäglich sind, aber wir haben alles versucht, wenig zugelassen und dann zwei so krumme Dinger reingehen, fühlt sich echt bitter an“, sagte Alexander Rossipal nach der Niederlage gegen Hannover 96 in der 2. Bundesliga.

Erste Pleite

1:2 (0:1) unterlag der F.C. Hansa Rostock am vergangenen Wochenende zuhause, bei tropischen Temperaturen. Doch richtig geärgert hat den Neuzugang, der von Waldhof Mannheim kam, die Situation zum Elfmeter, der zum entscheidenden Gegentor führte. „Wenn er sich das so lange anschauen und das Spiel so entscheiden muss, das ist heutzutage im Fußball Bullshit“, so der 27-Jährige direkt nach dem Spiel, wo er die Szene noch nicht selbst sah.

VAR greift ein

Nico Neidhart hatte in der 84. Minute im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand berührt. Schiedsrichter Florian Exner ließ sich durch den VAR darauf hinweisen und entschied nach minutenlanger Überprüfung auf Elfmeter. Hansas Torwart Markus Kolke hatte beim Strafstoß Cedri Teuchert keine Chance.

Anzeige
AOK

Zweite Chance vor eigenen Fans

Die “Kogge“ verlor unglücklich, denn die Chancen waren da und die Rostocker haben am kommenden Sonnabend die nächste Option zuhause. Der VfL Osnabrück kommt an die Ostsee.

Der 3. Spieltag (18.-20.8.)

Kaiserslautern – Elversberg 3:2
Wiesbaden – Karlsruhe 1:0
Düsseldorf – Paderborn 1:2
Fürth – St. Pauli 0:0
Rostock – Hannover 1:2
Hamburg – Berlin 3:0
Kiel – Magdeburg 2:4
Braunschweig – Schalke 1:0
Osnabrück – Nürnberg 2:3

Die Tabelle

1.Hamburger SV310 : 57
2.1. FC Magdeburg37 : 47
3.SV Wehen Wiesbaden33 : 17
4.F.C. Hansa Rostock35 : 36
5.Holstein Kiel35 : 56
6.Hannover 9636 : 55
7.FC St. Pauli32 : 15
8.SpVgg Greuther Fürth36 : 24
9.Karlsruher SC35 : 54
10.Fortuna Düsseldorf32 : 24
11.1. FC Nürnberg35 : 64
12.SC Paderborn 0733 : 74
13.FC Schalke 0436 : 63
14.Eintracht Braunschweig32 : 33
15.1. FC Kaiserslautern34 : 73
16.SV 07 Elversberg35 : 71
16.VfL Osnabrück35 : 71
18.Hertha BSC30 : 50

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -