Indra Hahn (7, SV Henstedt-Ulzburg) mit guten Chancen bei der Wahl zur Fußballerin des Jahres. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Henstedt-Ulzburg – Die Spannung und Vorfreude steigt, Henstedt-Ulzburgs Regionalliga-Frauen bereiten sich bereits intensiv auf die am 17. März beginnende Rückrunde vor. Gleich zu Beginn wartet mit Hannover 96 der direkte Verfolger und härtester Konkurrent um die Meisterschaft. Am vergangenen Wochenende bat Trainer Christian Jürss seine Mannschaft zu einem echten Härtetest gegen Bundesligist SV Werder Bremen. Am Ende stand ein respektables 0:5 und viele neue Erkenntnisse für den Trainer: „Aus dem Testspiel gegen Werder konnten wir jede Menge herausziehen. Jede Spielerin wurde individuell mehr als maximal gefordert und konnte sich sicherlich auch etwas abschauen, aber auch als Mannschaft wurden wir sowohl vom Tempo als auch der Körperlichkeit sehr stark gefordert und können daraus sicherlich auch etwas für unser eigenes Spiel gewinnen. Insofern war es insgesamt, wie immer gegen Werder, ein gutes Spiel für uns.“ Es folgen noch zwei weitere Tests gegen St. Pauli (10. März) und in Eimsbüttel (13. März).

Hahn und Michel auf dem Podest – Hegeler Vierte bei Fußballerin des Jahres 2023

Derweil hat der Verband die Plätze 4-10 bei der Wahl zur Fußballerin des Jahres bekannt gegeben. Große Freude bei HU, denn mit Indira Hahn und Jennifer Michel sind gleich zwei Spielerinnen weiterhin im Rennen um den Titel, einzig Malin Hegeler landete nicht auf dem Podest, darf sich aber über einen hervorragenden vierten Rang freuen und komplettiert ein starkes Gesamtergebnis.

Anzeige
AOK

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -