Hempel bleibt – Signal für nächstes Endspiel?

Sieg gegen Klausdorf wird zur Pflicht

Suchen auch in der kommenden Saison noch dem Schlüssel zum Erfolg. Frank Stoffers (vorne) und Marc Hempel. Foto: SV Wahlsted/oH

Wahlstedt – Die Luft wird immer dünner, nach dem jüngsten Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt nun ein positives Signal. Marc Hempel bleibt ligaunabhängig auch in der kommenden Saison an der Seite von Frank Stoffers. Hempel dazu: „Für mich war von Anfang an die Ligazugehörigkeit zweitrangig und daher war es für mich nur logisch, hier rechtzeitig eine Entscheidung zu treffen. Ich wurde im Winter von den Mädels, Frank und dem gesamten SV Wahlstedt super aufgenommen und habe zudem immer betont, dass ich mich in der Mannschaft und dem Verein mit den Gegebenheiten sehr wohl fühle. Daher freue ich mich, auch in der kommenden Saison weiterhin ein Teil der Mannschaft und des Vereins zu sein.“ Vielleicht dankt es die Mannschaft mit einem Erfolg über den TSV Klausdorf. Hempel: „Gegen Klausdorf wollen und müssen wir ein komplett anderes Gesicht als in Audorf zeigen. Klausdorf ist mit drei Niederlagen in die Rückrunde gestartet und wird daher ebenfalls alles daran setzen, zu punkten.“

Hagen Ahrensburg will Tabellenführung verteidigen

Spitzenreiter Hagen Ahrensburg erwartet mit Merkur Hademarschen den starken Aufsteiger, dem zuletzt jedoch ein wenig die Ergebnisse fehlten. Dennoch ist man am Hafen gewarnt und nimmt die Aufgabe sehr ernst. Trainer Marc Mandel: „Uns erwartet eine junge, agile Truppe als Gegner. Das Hinspiel ist ja noch nicht lange her. Wir wollen als Favorit unser Spiel durchsetzen und die drei Punkte am Hagen behalten. Wir sind gut vorbereitet und gehen mit einer sehr guten Aufstellung in das Spiel.“ Der ATSV Stockelsdorf erwartet nach der klaren Niederlage aus der Vorwoche bei Rot Schwarz Kiel gleich das nächste schwere Duell.

Der 17. Spieltag (13./14. April)

SG NieBar – FFC Audorf/Felde (Sa., 12 Uhr)
Rot Schwarz Kiel – ATSV Stockelsdorf (15 Uhr)
SV Wahlstedt – TSV Klausdorf (So., 13 Uhr)
Kieler MTV – Frisia Risum-Lindholm (14 Uhr)
Hagen Ahrensburg – Merkur Hademarschen (15 Uhr)

Anzeige

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.SSC Hagen Ahrensburg1344 : 537
2.Kieler MTV1269 : 1231
3.SSG Rot-Schwarz Kiel1349 : 1431
4.SV Frisia 03 Risum-Lindholm1555 : 2729
5.Merkur Hademarschen1545 : 3123
6.SG NieBar1525 : 3916
7.ATSV Stockelsdorf1420 : 4513
8.TSV Klausdorf1433 : 3912
9.FFC Audorf/​Felde1422 : 4712
10.Holstein Kiel II1520 : 859
11.SV Wahlstedt1419 : 576
12.TSV Siems (zg.) zg.00 : 00

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Hempel, Stoffers: SV Wahlstedt/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -