Bendedict Schröder (Reinfeld/Kronsforde) wird von Florian Bormuth (Rapid II) bedrängt. Foto: Rene Ewert
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die Lage spitzt sich immer mehr zu. Oben sowie unten in der Tabelle der Kreisliga Süd-Ost ist noch nichts in Stein gemeißelt. Durch das 2:2 zwischen Schlutup und dem Türkischen SV, ist der TüSV nun zum Gewinnen verdammt unter der Woche. Entführt Viktoria mindestens einen Punkt am Mittwoch, dann kann Dornbreite II den Meistertitel von der Couch aus feiern. Unten in der Tabelle dagegen ist noch eine Abstiegslaterne zu verteilen. Rapid II und Schwartau können noch den Weg in die Kreisklasse antreten. Beide treffen am letzten Spieltag aufeinander.

Die Statements der Trainer

ATSV Stockelsdorf – TuS Lübeck 2:2 (0:1)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Das 2:2 geht in Ordnung. Auf beiden Seiten waren noch zum Ende hin Chancen auf den Sieg, aber so ist es am Ende auch ok. Man hat gemerkt, dass es beiden Mannschaften um nicht mehr viel geht. Nächste Woche nochmal und dann freuen wir uns auf die Pause.“

Kevin Berens (TuS): „Das letzte Auswärtsspiel der Saison fand beim ATSV Stockelsdorf statt. Mit einem erneut sehr stark dezimierten Kader haben wir eine gute Leistung an den Tag gelegt und den Punkt hochverdient mitgenommen. Hier war erneut mehr drin für uns. Wenn man die Leistung gegen uns nicht auf den Platz bringt, dann holt man eben auch die zuvor eingeplanten drei Punkte nicht. Fokus auf nächste Woche nun zum letzten Tanz gegen Dornbreite II.“

FC Dornbreite II – Eintracht Groß Grönau II 3:0 (2:0)

Patrick Hempel (Dornbreite): „Wir gewinnen das Spiel völlig verdient. Wir hatten die komplette Kontrolle im Spiel und haben es leider verpasst, das ein oder andere Tor mehr zu machen. Wir leben unseren Traum, was der totale Wahnsinn ist. Wir bedanken uns bei Mark und dem TSV Schlutup. Jetzt gucken wir entspannt auf das Spiel am Mittwoch und bereiten uns sehr intensiv auf unser letztes Spiel am kommenden Wochenende vor. Kompliment an unseren „Sauhaufen“.

Stephan Kliesmann (Grönau): „Glückwunsch an Dornbreite. Das Spiel geht am Ende verdient verloren. Das 3:0 aus unserer Sicht ist dennoch schmeichelhaft, weil Dornbreite ihre vielen Chancen nicht genutzt hat. Meine Jungs kann ich rein gar nichts vorwerfen. Der Einsatz hat wie in der Vorwoche gegen Stockelsdorf gestimmt. Wir hätten mit Sicherheit ein Tor verdient gehabt. Ganz chancenlos waren wir nicht. Wir wollen nun am kommenden Wochenende zu Hause gegen Segeberg dreifach punkten. Damit könnten wir diese Saison zufriedenstellend abschließen. Die Klasse haben wir gehalten und ich bin stolz auf meine Jungs, dass sie sich in neuen Klasse gut zurechtgefunden haben.“

SG Bad Schwartau – MTV Ahrensbök 0:2 (0:1)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Wir setzen unsere Serie fort und gewinnen verdient. In der zweiten Halbzeit verlieren wir leider unser System ein wenig und Schwartau kam deutlich besser ins Spiel und verschießen einen Elfmeter. Da hatten wir Glück. Das 2:0 machen wir super geschickt und somit den Deckel drauf. Für Schwartau alles Gute im letzten Spiel.“

SG Reinfeld/Kronsforde – Rapid II 4:0 (2:0)

Christopher Will (Reinfeld): „Ein rundum perfektes Wochenende für Reinfeld. Unsere 1.Herren schafft den Wiederaufstieg und wir feiern den Klassenerhalt. Wir verdienen völlig verdient gegen Rapid II und freuen uns nun das der Klassenerhalt geschafft ist. Jetzt vollen wir am letzten Spieltag noch den Türkischen SV ein wenig ärgern und dort eine gute Leistung abrufen. Wir von der SG1 wünschen unserer 1.Herren nochmals alles gute für den Aufstieg. Des weiteren wünschen wir Rapid 2 alles gute für das letzte Spiel.“

Anzeige

Rene Ewert (Rapid): „Jetzt haben wir das Endspiel in der nächsten Woche. Das Ergebnis fällt meiner Meinung nach zu hoch aus, wir hatten durchaus unsere Möglichkeiten, konnten sie jedoch nicht nutzen. Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf, dafür dass wir ohne echten Innenverteidiger und mit einer Dreierkette spielen mussten, haben wir es ganz gut gemacht. Dem Gegner wünsche ich viel Erfolg in der Oberliga…“

Viktoria 08 – TSV Pansdorf II 3:0 (1:0)

Timur Akgün (Viktoria): „Mit Pansdorf II haben wir eine Mannschaft zu Gast gehabt, die wissen wie man Spiele gewinnt vor allem fast verlorene Spiele wieder dreht. Allerdings muss man ehrlich sagen, dass wir heute sehr im Fokus waren und über 90 Minuten dem Gegner kaum Chancen zum Aufbau oder Initiative gegeben haben. In der ersten Halbzeit kann es gerne 3:0 stehen, machen aber aus den Chancen zu wenig, dennoch kontrollieren wir das Spiel und lassen wenig zu. Zur zweiten Halbzeit lassen wir anhand unseres Tempospiels noch weniger zu und erzielen noch zwei weitere Treffer. Haben uns viel vorgenommen und sind glücklich über die Art und Weise des Sieges.“

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Das war eine intensive Saison und man merkt deutlich, dass die Luft langsam raus ist. So verlieren wir heute zu Recht gegen einen besser aufgelegten Gegner. Jetzt heißt es noch einmal die letzten Reserven mobilisieren und die Saison am kommenden Wochenende zu Ende bringen.“

Eintracht Segeberg – SV Schackendorf 1:1 (0:0)

Mark Galander (Eintracht): „In der ersten Halbzeit kommt keine Derby-Stimmung auf, dazu sind wir einfach zu stark, zu überlegen. Das wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen, spottet jeder Beschreibung. In der zweiten Halbzeit spiegelt dann Schackendorf unsere Aufstellung und kommt so etwas besser ins Spiel. Die Führung für den SVS resultiert aus einen krassen Abwehrfehler. Ansonsten lassen wir keine einzige Chance aus dem Spiel zu. Nach dem klaren Elfmeter zum Ausgleich, haben wir dann wieder diverse Möglichkeiten, scheitern aber an unserer Unfähigkeit. Zwei Punkte verschenkt. Schade für die Mannschaftskasse.“

TSV Schlutup – Türkischer SV 2:2 (0:1)

Mark Seemann (Schlutup): „Sehr diszipliniertes Spiel meiner Mannschaft über 90 Minuten. Mit nur 13 Mann im Kader und wichtigen Ausfällen gegen den Meister-Favoriten in Bestbesetzung haben wir alles reingehauen. Erste Halbzeit gehen wir mit 0:1 in die Kabine was in Ordnung geht, da sie mehr Anteile haben, viele Chancen allerdings nicht. Wir aber auch nur eine Große, aber dafür durch Lage per Kopf. Die zweite Halbzeit sind wir dann die bessere Mannschaft und lassen nachdem wir das Spiel drehen hinten raus wirklich 4-5 riesengroße Chancen aus, bekommen das 2:2 durch einen direkten Freistoß. Vor dem Spiel hätten wir einen Punkt unterschrieben, jetzt ist es echt schon fast ärgerlich bei den ganzen großen Chancen, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen, trotzdem bin ich heute hoch zufrieden mit meinen Jungs.“

Ender Ergin (TüSV): „Das ist unglaublich ärgerlich und völlig unnötig gewesen. Wir haben in der 1.Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht und die Partie kontrolliert. Das einzige Manko war nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit zugehen. Wir hätten das 2. oder 3. Tor draufpacken müssen. In der 2. Halbzeit kommen wir schlecht rein, machen zwei individuelle Fehler und liegen 1:2 zurück und trotzdem hatten wir Chancen das Spiel zugewinnen, leider hat es heute nur für einen Punkt gereicht. Wir hätten es nicht so weit kommen lassen dürfen. Das haben wir komplett selbst verschuldet. Müssen dieses Spiel schnell abharken weil es am Mittwoch gegen Viktoria weitergeht.“

Die Tabelle

1.FC Dornbreite II2561 : 3355
2.Türkischer SV2469 : 4050
3.SV Viktoria 082468 : 3746
4.ATSV Stockelsdorf2549 : 2846
5.TSV Pansdorf II2553 : 3644
6.MTV Ahrensbök2556 : 5442
7.TSV Schlutup2543 : 4637
8.TuS Lübeck2548 : 5529
9.Eintr. Groß Grönau II2561 : 6728
10.Reinfeld/​Kronsforde2555 : 6828
11.SV Schackendorf2538 : 4926
12.SC Rapid Lübeck II2550 : 7923
13.SG Bad Schwartau2545 : 6522
14.Eintracht Segeberg2533 : 7214
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -