Henrik Sirmais (SV Todesfelde). Foto: Sönke Ehlers

Lübeck – Am Wochenende steht der 2. Spieltag in der Oberliga auf dem Programm. Beim SV Todesfelde fehlen im Heimspiel am Sonntag gegen Aufsteiger Nordmark Satrup definitiv die beiden Langzeitverletzten, gemeint sind Florian Petzold und Yannick Chaumont. Hinzu kommt Henrik Sirmais, der sich am Sonntag in Kiel ein Außenband gerissen hat, der laut des Klubs nun „einige Wochen fehlen wird.“ Zudem stehen hinter Mats Klüver und Christian Rave jeweils noch Fragzeichen. „Beide haben Blessuren davon getragen am vergangenen Sonntag, dort müssen wir schauen, ob es am Ende für den Kader oder die Startelf reicht“, ergänzt SVT-Trainer Björn Sörensen.

Anzeige
AOK

Wackelkandidaten

Die gibt es auch vor dem Stadtderby am Freitag (18.30 Uhr) am Steinrader Damm gegen den VfB Lübeck II beim FC Dornbreite. Co-Trainer Steffen Böhnke sagte zu dieser Thematik gegenüber HL-SPORTS: „Die Personallage ist aktuell angespannt, da wir einige angeschlagene Spieler haben. Fraglich für Freitag sind u.a. Christian Peters, Dennis Tiessen, Ole Schliesser und Jannek Stöver.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -