Herzlichen Glückwunsch Klaus Bischoff zum 70. Geburtstag

Klaus Bischoff (KFV Ostholstein). Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Am heutigen Mittwoch (16.12.) wird Ostholsteins KFV-Vorsitzender Klaus Bischoff 70 Jahre.

Erstes Traineramt vor 40 Jahren

Bischoff kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer schlug der KFV-Vorsitzende eine Karriere als Trainer ein, die am 1. Januar 1980 bei seinem Heimatverein SV Hansühn begann. Das Hansühner Urgestein fand über Egbert Landsberg den Weg zum Kreisfußballverband (KFV) Ostholstein. Dort begann der heutige Jubilar als Talentförderungs-Trainer. Seit über 30 Jahren gibt Bischoff sein Fußballwissen an die ostholsteinischen Talente weiter. Somit war eine Berufung zum Talentförderungskoordinator klar.

Anzeige

Große Fußstapfen

Seit 2012 bildet Bischoff zusammen mit seinem Team den ostholsteinischen Trainernachwuchs aus. In die Ausbildung der Fußballtalente sowie der Trainer steckt er sehr viel Herzblut. 2016 wurde Bischoff zum KFV-Vorsitzenden gewählt. Hier trat Bischoff in große Fußstapfen, was er jedoch mit Bravour meistert. Für die Vereine und für die Ehrenamtler des Kreisfußballverbandes hat der KFV-Vorsitzende immer ein offenes Ohr.

Text: Lars Braesch/rk

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -