SVT Bad Oldesloe macht großen Schritt Richtung Meisterschaft. Foto: SVT Bad Oldesloe
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Wie sich schon angedeutet hatte, hat der 25. Spieltag der Verbandsliga Süd für einige Entscheidungen gesorgt. Am Sonnabend musste der FC Dornbreite II den endgültigen Abstieg in die Kreisliga verkraften und am Sonntag fiel auch die Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen. Tabellenführer SVT Bad Oldesloe ließ sich vom Ortsrivalen VfL Oldesloe nicht stoppen und fuhr einen deutlichen Erfolg ein. Der einzig verbliebene ernsthafte Verfolger Büchen-Siebeneichener SV leistete sich eine Heimniederlage gegen Eintracht Groß Grönau, die in den vergangenen Wochen kaum positive Reden von sich machen konnte. Fünf Punkte Rückstand und auch noch eine Partie mehr absolviert, für BSSV-Coach Räck war das Grund genug, dem Konkurrenten bereits zur Meisterschaft zu gratulieren.

Im Tabellenkeller trennten sich der TSV Schönwalde und die SG Breitenfelde/Mölln mit einem Unentschieden, dass die Gäste erst kurz vor dem Schlusspfiff sicherstellten. Für beide Teams bedeutet das, dass sie sich nicht vom gefährdeten Bereich absetzen konnten.

Die Stimmen nach den Spielen

Büchen-Siebeneichen – Eintracht Groß Grönau 3:4 (1:2)

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Das war fast 60 Minuten Schlafwagen-Fußball von uns. Grönau hat es heute im Taktischen, Läuferischen und im Zweikampfverhalten richtig gut gemacht. Erst als wir auf 3-4-3 umgestellt haben, lief es besser. Sieben Gegentore in zwei Punktspielen, dass ist natürlich sehr sehr schlimm. Ich bin ziemlich angefressen und sauer, dass wir die Meisterschaft heute auf jeden Fall verspielt haben. Wenn man so eine Rückrunde spielt, dann hat man es auch verdient. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft SVT Bad Oldesloe!“

Henning Meins (Groß Grönau): „Nach langer Durststrecke konnten wir endlich wieder einen Sieg einfahren. Aber der Reihe nach:
Wir geraten durch eine Ecke in Rückstand, erholen uns gut, gleichen aus und gehen mit einer Führung in die Pause. Das Spiel geht weiter hin und her. Nun nutzen wir einen Torwart-Fehler zur zwei Tore Führung. Im Anschluss werden wir etwas nachlässig und verteidigen nicht mehr so gut. Nach dem 2:4 durch Kapitän Jurga sollte alles klar sein, aber weit gefehlt. Bis zum Schluss mussten wir um den Sieg bangen. Insgesamt wäre ein Unentschieden sicherlich gerecht gewesen.“

TSV Schönwalde – Breitenfelde/Mölln 1:1 (1:0)

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Es war eine Wind- und Platzlotterie, die Fußballspielen sehr schwer gemacht hat und in der wir am Ende einen Punkt erkämpfen, den wir gerne mitnehmen.“

Anzeige

SVT Bad Oldesloe – VfL Oldesloe 4:0 (2:0)

Patrick Matysik (SVT): „Überragende Leistung von unseren Jungs. Vom ersten bis zum letzten Mann, war jeder bis in die Haarspitzen motiviert und hat alles gegeben. Mit dem frühen 1:0 haben wir das Spiel schnell an uns gezogen und hätten auch durchaus mit einem 3:0 oder 4:0 in die Halbzeit gehen müssen. Mit Konter-Situationen sind wir zu fahrlässig umgegangen. Über die gesamten 90 Minuten war das Bolzplatzmentaliät mit einer großen Portion Reife, Respekt und Gier das Spiel gewinnen zu wollen. Wir wünschen dem VfL alles gute im weiteren Saisonverlauf!“

Marco Urban (Oldesloe): „SVT‘s größter Schachzug war es, heute auf dem Kunstrasen gegen uns zu spielen. Aber ich erkenne deren Leistung heute auch einfach an. Wir waren in jeder Phase des Spiels nicht in der Lage, unsere Idee umzusetzen, waren leider oft wenn nicht sogar weit weg, damit möchte ich die Leistung vom SVT überhaupt nicht schmälern. Wir müssen aber anerkennen, dass wir unsere Punkte weiterhin in anderen Spielen holen und weiterhin viel und hart arbeiten müssen. Und ich bin mir sicher, dass wir auch unsere restlichen Punkte holen!“

Der 24. Spieltag

TSV Bargteheide – TSV Travemünde 3:0
SV Hamberge – SG Sarau/Bosau 2:0
SVG Pönitz – TSV Trittau 2:0
VfL Vorwerk – SV Azadi Lübeck 2:4
FC Dornbreite II – Elmenhorst/Tremsbüttel 3:5
Büchen-Siebeneichen – Eintracht Groß Grönau 3:4
TSV Schönwalde – Breitenfelde/Mölln 1:1
SVT Bad Oldesloe – VfL Oldesloe 4:0

Die Tabelle

1.SVT Bad Oldesloe2477 : 3558
2.Büchen-Siebeneichen2573 : 3153
3.TSV Trittau2579 : 4347
4.TSV Bargteheide2575 : 5043
5.SV Azadi Lübeck2565 : 5440
6.SG Sarau/​Bosau2338 : 3236
7.SVG Pönitz2553 : 6135
8.Eintr. Groß Grönau2552 : 5933
9.TSV Travemünde2550 : 5332
10.TSV Schönwalde2459 : 5331
11.Breitenfelde/​Mölln2548 : 5931
12.VfL Oldesloe2551 : 6531
13.SV Hamberge2442 : 6028
14.Elmenhorst/Tremsbüttel2535 : 4924
15.VfL Vorwerk2450 : 7724
16.FC Dornbreite II2531 : 978

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • svt_od_jubel: Foto: SVT Bad Oldesloe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -