- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckHeute: Der VfB Lübeck will in der Regionalliga punkten – CA und...

Heute: Der VfB Lübeck will in der Regionalliga punkten – CA und UKL feiern gemeinsam

-

Lübeck – Um 20 Uhr steigt heute an der Lohmühle in der Regionalliga Nord das Spiel zwischen dem VfB Lübeck und BW Lohne. Die sportlichen Voraussetzungen sind klar: Auf dem Weg zurück in die 3. Liga wollen die Grün-Weißen die nächsten Zähler verbuchen. Das gegen einen Kontrahenten, der unbedingt Punkte im Abstiegskampf benötigt, der zuletzt auf sich aufmerksam machte, nachdem die Niedersachsen den SC Weiche Flensburg 08 mit 2:0 in die Schranken wiesen.

Anzeige
AOK

Freundschaft

Die VfB-Fans ihrerseits wollen so oder so feiern. Das Ultrakollektiv, das seit 20 Jahren besteht und zu diesem Anlass auch einige befreundete Ultras von anderen Klubs eingeladen hat, wird sich das nicht nehmen lassen. Zu Gast beim Viertligakick werden dabei auch die befreundeten Anhänger des Hamburger SV sein, die Castaways. Beide Gruppierungen haben sich nicht nur gegenseitig immer wieder in den Stadien bei Zweitligaspielen und Viertligamatches unterstützt, sondern zum Beispiel auch gemeinsam gegrillt. Nicht zu vergessen der „CA-Fahnenklau“ eines Bremer Fans in der Spielzeit 2022/2023 am Rande der Partie des VfB Lübeck in Hildesheim, der noch gerade so gemeinsam verhindert werden konnte. Heute wird nun eben gemeinsam gefeiert. Die Vorfreude scheint groß, zumal bereits die Vorboten (Foto) am Eingangsbereich der Pappelkurve zu sehen sind, die gemeinsame Verbundenheit.

Castaways Fahne beim Spiel Hildesheim gegen den VfB Lübeck. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.