- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckHighlight heute gegen die „Löwen“ - VfB Lübeck hofft auf 3. Sieg...

Highlight heute gegen die „Löwen“ – VfB Lübeck hofft auf 3. Sieg in Folge nach getanktem Selbstvertrauen

Auf zur Lohmühle!

-

Lübeck – Durch den 2:1-Heimsieg zuletzt in der 3. Liga gegen den SV Waldhof Mannheim konnte Drittligaaufsteiger VfB Lübeck nicht nur den zweiten Sieg in Folge in der Profiklasse bejubeln, sondern auch Selbstvertrauen tanken für die nächste Aufgabe. Und die steht den Grün-Weißen bereits am heutigen Dienstag (19 Uhr) bevor. Dort gastiert nun der TSV 1860 München auf der Lohmühle, steht das nächste „Endspiel“ beim langen Weg im Kampf um den Klassenerhalt an. Im Hinspiel siegten die Schleswig-Holsteiner bekanntlich mit 2:1 bei den Löwen. Eine Wiederholung des Ergebnisses würde man beim VfB sicherlich sofort unterschreiben, doch zunächst gilt es nun ja erst einmal die entsprechende Leistung auf den Platz zu bringen.

Personal

Nicht zur Verfügung stehen Trainer Florian Schnorrenberg weiterhin Hanno Behrens (krank), Robin Kölle (im Aufbau/Meniskus), Felix Drinkuth (im Aufbau/Knorpelschaden), Kimmo Hovi (im Aufbau/Fuß) und Morten Rüdiger (im Aufbau/Knie). Da Janek Sternberg beim 2:1 gegen Mannheim seine 5. Gelbe Karte erhielt, fehlt der Außenbahnspieler ebenfalls. Und auch Manuel Farrona Pulido muss passen, zog sich gegen Mannheim eine Verletzung im Oberschenkel zu.

Brust breit

Nichtsdestotrotz sieht man in Lübeck der Aufgabe gegen München hoffnungsvoll entgegen. „Der Sieg zuletzt, da gibt es sicherlich kein besseres Statement nach außen um in die Restrunde zu starten, war wichtig. Wir freuen uns nun auf 1860 München, haben durch den Sieg gegen Mannheim natürlich ein bisschen Rückenwind, können die Euphorie mitnehmen und freuen uns nun auf einen geilen Fight am Dienstagabend“, wirkt Innenverteidiger Jannik Löhden durchaus optimistisch.

Anzeige

Nicht verstecken

Mittelfeldspieler Ulrich Taffertshofer ergänzt: „Die haben 4:1 gewinnen, die kommen jetzt mit Rückenwind, aber da brauchen wir uns jetzt auch nicht verstecken. Wir haben auch zwei Siege in Folge, das haben wir vorher in der Saison ja auch noch nicht geschafft. Ich glaube es wird schon ein harter Fight hier an der Lohmühle, der Platz, schauen wir mal wie der dann ausschauen wird nach dem Spiel. Fakt ist, wir müssen wieder alle Tugenden auf den Platz bringen, alles reinwerfen.“

Leon Sommer (VfB Lübeck) im Duell mit Julian Rieckmann (SV Waldhof Mannheim) überzeugte zuletzt als Außenverteidiger. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Der 22. Spieltag (23.01./24.01.):

MSV Duisburg – Hallesche FC (Di., 19 Uhr)
Mannheim – Dresden
VfB Lübeck – 1860 München
RW Essen – V. Köln
SC Verl – Saarbrücken
FC Ingolstadt – Pr. Münster (Mi., 19 Uhr)
SV Sandhausen – Aue
Bielefeld – Ulm
B. Dortmund II – Regensburg
Unterhaching – SC Freiburg II

Die Tabelle:

1.Regensburg2133:1846
2.Dynamo Dresden2133:1843
3.SSV Ulm            2135:2828
4.SV Sandhausen2130:2733
5.RW Essen2026:2733
6.FC Ingolstadt2140:2932
7.SC Verl   2140:3432
8.Aue2126:2631
9.Saarbrücken2034:2430
10.B. Dortmund II2024:2229
11.Pr. Münster2032:2728
12.Unterhaching2025:2228
13.V. Köln2031:3226
14.Bielefeld  2133:3325
15.1860 München2022:2423
16.Hallesche FC2032:4221
17.Waldhof Mannheim2123:3520
18.VfB Lübeck2122:3520
19.MSV Duisburg  2118:3216
20.SC Freiburg II2116:4010
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.