Highlight-Optimismus vor Fußball-Fest: „Wir haben einen Plan!“

PSV Wismar unter Flutlicht gegen ungeschlagene Nossentiner

Marco Rohloff (Trainer PSV Wismar). Foto: Jens Upahl

Wismar – Der PSV Wismar beendet am Sonnabend um 16 Uhr die 10. Runde in der Landesliga West Mecklenburg-Vorpommern mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer SFV Nossentiner Hütte.

SFV noch ohne Niederlage

Der Gast von der Mecklenburgischen Seenplatte ist derzeit das Maß der Liga. Aus neun Begegnungen ging man achtmal als Sieger vom Platz und brachte nur einmal ein Remis über 90 Minuten, das allerdings im vergangenen Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Lübz. Der PSV muss vor allem auf die SFV-Breite aufpassen, denn die 30 erzielten Treffer des Gegners kommen querbeet aus dem Team. Kostyk (5 Tore), Mallek, Meyer und Voß (alle 4 Tore) teilen sich über die Hälfte davon. Die Abwehr steht bombensicher, ließ nur fünf Gegentore zu.

Anzeige

„Wir wissen, was auf uns zukommt“

PSV-Coach Marco Rohloff sagt zu HL-SPORTS: „Der Tabellenführer und frischgebackene Herbstmeister kommt zu uns nach Wismar. Bei der Statistik wissen wir, was auf uns zukommt wird. Für uns ist zu erwarten, dass es ein schweres Spiel wird. Wir starten spät und werden zum Ende hin unter Flutlicht spielen. Da hoffe ich doch, dass das Stadion voll wird, viele Zuschauer kommen und wir ein gutes Spiel zeigen. Wir haben einen Plan. Nossentin ist erst seit einem Jahr in der Landesliga und wir haben erst vergangenes Jahr bei denen gegen sie gespielt. Mit ein paar neuen Spielern beim Gegner müssen wir mal schauen, wie wir unseren Plan umgesetzt bekommen. Grundsätzlich wollen wir den Favoriten ärgern und wir werden es ihnen nicht einfach machen. Kunstrasen und Flutlicht: da sind wir in der Lage jeden Gegner zu schlagen, wenn es passt und wir an unsere Leistungsgrenze kommen. Das wollen wir versuchen. Nossentin war noch nie bei uns. Für die wird es auch eine neue Umgebung sein. Wenn sich die Chance ergibt, wollen wir ihnen die erste Niederlage beifügen, aber es ist auch klar, dass da vieles zusammenkommen muss. Daran arbeiten wir diese ganze Woche schon und es wird auch Zeit sich zu belohnen. Die Mannschaft wird alles raushauen und wir sind optimistisch. Es wird ein Highlight in dieser Saison.“

Der 10. Spieltag (30.10.)

SG Einheit Crivitz – SV Plate (Sa., 14 Uhr)
SV Blau Weiß Polz – Hagenower SV
SpVgg Cambs-Leezen Traktor – SG 03 Ludwigslust/Grabow
SC Parchim – Lübzer SV (14.30 Uhr)
SG Carlow – FC Mecklenburg Schwerin U23 (15 Uhr)
PSV Wismar – SFV Nossentiner Hütte (16 Uhr)

Die Tabelle

1.SFV Nossentiner Hütte930 : 525
2.Lübzer SV920 : 1018
3.FC Mecklenburg Schwerin U23928 : 1516
4.SpVgg Cambs-Leezen Traktor914 : 816
5.Hagenower SV917 : 1514
6.PSV Wismar918 : 1313
7.SV Blau Weiß Polz917 : 1411
8.SG 03 Ludwigslust /​ Grabow911 : 1710
9.SG Einheit Crivitz910 : 229
10.SV Plate99 : 226
11.SC Parchim97 : 246
12.SG Carlow911 : 274
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -