Highlights für Führungsspieler – St. Pauli-Coach ist genervt von Fanprotesten

Hauke Wahl kehrt am Freitagabend zurück in die alte Heimat Foto: Andreas Hannig

Hamburg – Der FC St. Pauli erarbeitete sich am vergangenen Sonntag einen 1:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig. Nach der 0:1-Niederlage gegen Magdeburg und der darauffolgenden Trainingswoche auf Mallorca fehlte den Hamburgern ein wenig die Leichtigkeit. Dennoch blieben die drei Punkte am Millerntor und für den Kapitän Jackson Irvine war es ein ganz besonderes Spiel. Nach dem Asia-Cup fiel der Australier auch Krankheitsbedingt noch einige Tage aus. Gegen die Löwen feierte er sein Startelf-Comeback. Für den Abwehrchef der St. Paulianer kommt es erst am kommenden Wochenende zu

einem persönlichen Highlight.

„Jeder ist fokussiert“

Irvine: „Es waren auch für mich harte 90 Minuten heute. Wir haben jetzt eine kurze Woche, bisher schaffen wir es sehr gut, die Balance zu halten und die richtigen Schlüsse, auch nach der Niederlage in der vergangenen Woche, zu ziehen. Jeder ist total fokussiert und weiß, wo wir uns verbessern müssen. Jeder will auch Woche für Woche besser werden. Am Freitag erwartet uns bei Kiel dann ein großer Gegner und ein großes Spiel steht bevor.“

Wiedersehen mit dem Ex-Verein

Für Hauke Wahl kommt es am Freitagabend zu seinem persönlichen Highlight der Saison. Der in Hamburg geborene Innenverteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere bei Holstein Kiel. Am Freitagabend kehrt Wahl das erste Mal nach seinem Abschied wieder zurück in die Schleswig-Holsteinische Landeshauptstadt und freut sich extrem auf das Duell mit seinem Ex-Klub. „Jetzt haben wir Freitagabend ein Topspiel, auf das wir uns freuen und das für mich auch besonders ist. Kiel ist meine alte Heimat. Auswärts beim Tabellenzweiten – das ist immer besonders“, so Wahl.

Anzeige

„Es ist ungewohnt“ – Hürzeler mit Kritik an die Fans

„Wir leben in einer Demokratie. Da gehören Proteste dazu. Die sind auch legitim und sollen gehört werden. Mir ist wichtig, dass jeder einzelne Fan, der daran teilnimmt, auch Verständnis dafür hat, was das mit einem Spiel und mit den Spielern machen kann. Unterbrechungen gehören nicht unbedingt zur Tagesordnung dazu, es ist ungewohnt für einen Spieler und kann einen Spielfluss durcheinander bringen und brechen. Das ist etwas, das aufs Ergebnis und eine gewisse Dynamik Einfluss nehmen kann.“

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -