Hildesheim gewinnt im Favoriten-Wohnzimmer – Norderstedt wartet weiter auf ersten Sieg

Regionalliga Nord nach vier Spieltagen

Foulelfmeter verwandelt durch Jan-Pelle Hoppe (Norderstedt) zum zwischenzeitlichen 3:1 gegen HSV II mit Torhüter Leo Oppermann. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Norderstedt – Der 4. Spieltag in der Regionalliga Nord ist Geschichte und es gibt schon einige Überraschungen in der noch frischen Saison. So thront Borussia Hildesheim an der Tabellenspitze vor dem VfB Lübeck, der ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Und überhaupt ist das Tabellenbild mit 19 Teams schon jetzt etwas schief.

Weiche verliert

Titelanwärter Weiche Flensburg wurde schon einmal von der Gegenwart eingeholt und ließ im vierten Auftritt zum ersten Mal Federn. 1:3 hieß es zuhause gegen den neuen Spitzenreiter. Drittligaabsteiger kassierte gegen Aufsteiger Bremer SV in der letzten Minute den 1:1-Ausgleich und findet sich im Mittelfeld der Liga. Ein anderer Favorit, Teutonia 05, sicherte sich die ersten drei Zähler bei Phönix Lübeck.

Anzeige

Smith stolz, trotz zweimal rot

Und Eintracht Norderstedt wartet noch auf den ersten Sieg. Eine 2:0- und 3:1-Führung reichte gegen den Hamburger SV II nicht und obendrein gab es noch zweimal glatt Rot für die Segeberger. FCE-Coach Olufemi Smith sagte danach: „Ich bin unfassbar stolz auf die Jungs. Wir wollten nach dem Spiel in Drochtersen eine Reaktion zeigen. Das haben die Jungs bravourös gemacht. Wir haben eine sehr, sehr starke erste Halbzeit gespielt, wo wir klar die überlegene Mannschaft waren. Das war der Fußball, den wir uns vorstellen, den wir spielen wollen. In der zweiten Halbzeit ist es in Unterzahl gegen so eine spielstarke Mannschaft natürlich schwer, Torchancen zu verhindern. Die Jungs haben bravourös gefightet und sich hinten in alles reingeschmissen. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn meine Mannschaft heute sicherlich mehr verdient hätte, aufgrund dessen, was sie in der ersten Halbzeit auf den Platz gebracht hat. In der ersten Halbzeit spielerisch, in der zweiten Halbzeit vor allen Dingen auch kämpferisch.“ Am kommenden Sonntag soll es dann mit den ersten drei Zählern klappen. Es geht zum Tabellenschlusslicht Kickers Emden.

Der 4. Spieltag

Eintracht Norderstedt – Hamburger SV II 3:3
VfB Lübeck – Hannover 96 II 4:1
TSV Havelse – Bremer SV 1:1
Weiche Flensburg – Borussia Hildesheim 1:3
BSV Rehden – Holstein Kiel II 1:1
Phönix Lübeck – Teutonia Ottensen 0:1
FC St Pauli II – SV Drochtersen/Assel 3:1
BW Lohne – Werder Bremen II 1:2
SSV Jeddeloh – Kickers Emden 4:0

Die Tabelle

1.Bor. Hildesheim410:410
2.VfB Lübeck310:29
3.Weiche Flensburg48:49
4.SSV Jeddeloh412:78
5.Hamburger SV II411:68
6.Atlas Delmenhorst35:27
7.FC St. Pauli II36:46
8.Drochtersen/​Assel410:96
9.Werder Bremen II36:56
10.TSV Havelse45:45
11.BSV SW Rehden33:44
12.Teutonia 0545:74
13.E. Norderstedt47:93
14.Phönix Lübeck44:83
15.Hannover 96 II43:93
16.Holstein Kiel II44:92
17.Bremer SV33:61
18.TuS BW Lohne23:50
19.Kickers Emden41:120
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -