Lübeck – Am Sonnabend gastierte der Heider SV im Rahmen des Viertelfinales im Landespokal am Steinrader Damm und zog nicht wirklich überraschend durch ein 4:0 (2:0) beim FC Dornbreite ins Halbfinale ein. Mika Kieselbach (11./43), Emanuel Adou (76.) und Lasse Greve (84.) trafen für die Gäste aus Dithmarschen. Für den Gastgeber gelang es vor den 200 Zuschauern, Chancen waren durchaus vorhanden, niemandem Zählbares zu verbuchen. Ärgerlich für Dornbreite, die zuletzt in der Oberliga beim SV Eichede mit 0:8 unter die Räder kamen: Bei den Gegentreffern gegen Heide half man erneut kräftig mit…

Sadok Amara (FC Dornbreite) im Duell mit Patrick Storb vom Heider SV (li.). Foto: sr

Vermeidbar…

FCD-Trainer Sascha Strehlau fasste das Match und die Darbietung seiner Jungs im „Bonusspiel“ wie folgt zusammen. „Das war absolut unnötig, viel zu hoch. Beim 0:1 machen wir einen Fehler, beim 0:2 unser Torwart. Dann hast du natürlich ein Brett. Trotzdem war in der zweiten Halbzeit viel mehr möglich. Wir hätten da vielleicht ein bisschen zielstrebiger vor dem Tor agieren müssen. Kämpferisch können wir uns aber keinen Vorwurf machen.“ Im Halbfinale wartet für Regionalligist Heide nun der Sieger vom Mittwochsmatch zwischen dem TSV Lägerdorf und VfB Lübeck.

Anzeige
Anzeige

Viertelfinale im Landespokal:

FC Dornbreite – Heider SV 0:4
Mittwoch, den 8. September
TSV Lägerdorf – VfB Lübeck (19 Uhr)
Sonntag, den 12. September
FC Kilia Kiel – TSB Flensburg (15 Uhr)
Mittwoch, den 13. Oktober
Oldenburger SV – SC Weiche Flensburg 08 (19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -