Hiobsbotschaft beim TSV Kücknitz

"Rücktritt kam unerwartet"

Michael Kreft (Trainer, TSV Kücknitz) Foto: Michael Raasch

Lübeck – Damit hat keiner gerechnet. Am heutigen Donnerstagmorgen hat TSV-Trainer Michael Kreft offiziell seinen Abschied mitgeteilt. Seit fünf Jahren war Kreft bereits Trainer der Kücknitzer und hat den Verein, zusammen mit René Sternberg, von der Kreisklasse zurück in die Kreisliga geführt.

Anzeige
Anzeige

Bennet Koslowski, 1. Fußball-Abteilungsleiter des TSV Kücknitz, sagte zu HL-SPORTS: „Michael Kreft hat uns am Dienstag mitgeteilt, dass er ab sofort aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht mehr als Trainer der 1. Herren zur Verfügung steht. Wir wollen uns für die letzten fünf Jahre, in denen Michael in der 1. Herren beim TSV Kücknitz gespielt und anschließend die Mannschaft trainiert hat, bedanken. Nach dem Abstieg in die Kreisklasse stand Michael seinen Mann und führte die Mannschaft als Spielertrainer mit René Sternberg zurück in die Kreisliga. Nichtsdestotrotz kam der Rücktritt für alle Beteiligten plötzlich und unerwartet. Allerdings sind die Gründe mehr als verständlich und wir akzeptieren seine Entscheidung. Wir wünschen Michael für die Zukunft alles Gute. Interimsweise werden die bisherigen Co-Trainer Florian Kleinschmidt, Patrik Timonen und Torwart-Trainer Kevin Boydenow die Mannschaft übernehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -