Foto: Fishing4/Marcel Krause
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die Verbandsliga Süd-Ost steht vor einem über vier Tage verteilten 2. Spieltag. Grund dafür ist allerdings ein erfreulicher. Wegen der Hochzeit eines Hamberger Spielers wurde das Heimspiel des SV Hamberge gegen den VfL Oldesloe auf den Donnerstagabend vorgezogen. Drei Punkte würden die Stimmung sicherlich weiter verbessern, die Gäste dürften allerdings etwas dagegen haben.

SV Hamberge – VfL Oldesloe (Do., 19 Uhr)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Erstmal vielen Dank an Björn und den VfL Oldesloe, dass sie das Spiel verlegt haben und uns die Möglichkeit geben, die Hochzeit von Cari und Tobi gebührend feiern zu können. Erstes Heimspiel gegen einen starken Aufsteiger, der uns alles abverlangen wird. Wir wollen und müssen uns neben der Defensivleistung in der Offensive mehr beteiligen als gegen Rapid, dann ist sicherlich etwas Zählbares für uns drin.“

Björn Kuhlenkamp (Oldesloe): „Wir haben in einer guten 2. Halbzeit am Sonnabend gezeigt, dass wir in der Liga bestehen können. Nun geht es darum, zu beweisen, dass wir auch punkten können. Trotz der geringen räumlichen Entfernung zwischen den Vereinen, haben wir schon seit Jahren nicht mehr gegeneinander gespielt. In einer Liga waren wir zuletzt 2014/15. Trotzdem wissen wir um die Stärken von Hamberge, das sehr körperlich und intensiv spielt. Für uns gilt es dagegenzuhalten und uns auf unsere Stärken zu besinnen, um am Ende die Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Anzeige
AOK

Der 2. Spieltag (11. – 14.8.)

SV Hamberge – VfL Oldesloe (Do., 19 Uhr)
TuS Hoisdorf – SV Azadi Lübeck (Fr., 20 Uhr)
SG Sarau/Bosau – Ratzeburger SV (Sa., 16 Uhr)
VfL Vorwerk – SVG Pönitz (16.30 Uhr)
TSV Trittau – SC Rapid Lübeck (So., 15 Uhr)
TSV Lensahn – TSV Neustadt
TSV Eintracht Groß Grönau spielfrei

Die Tabelle

1.Ratzeburger SV18 : 03
2.SG Sarau/​Bosau13 : 13
3.SVG Pönitz12 : 03
4.SC Rapid Lübeck11 : 03
5.SV Azadi Lübeck14 : 41
5.TSV Eintracht Groß Grönau14 : 41
7.TSV Neustadt12 : 21
7.TuS Hoisdorf12 : 21
9.VfL Vorwerk00 : 00
10.SV Hamberge10 : 10
11.VfL Oldesloe11 : 30
12.TSV Trittau10 : 20
13.TSV Lensahn10 : 80
14.SSV Pölitz zg.00 : 00

Wer ist euer Favorit in der Verbandsliga Süd-Ost 2022/2023?

  • SC Rapid Lübeck (40%, 219 Votes)
  • Ratzeburger SV (17%, 90 Votes)
  • SV Azadi Lübeck (7%, 40 Votes)
  • SVG Pönitz (7%, 37 Votes)
  • TSV Eintracht Groß Grönau (5%, 29 Votes)
  • SG Sarau/Bosau (5%, 29 Votes)
  • TSV Trittau (4%, 24 Votes)
  • SV Hamberge (4%, 22 Votes)
  • VfL Vorwerk (4%, 21 Votes)
  • VfL Oldesloe (2%, 13 Votes)
  • TSV Neustadt (2%, 10 Votes)
  • TuS Hoisdorf (1%, 5 Votes)
  • TSV Lensahn (0%, 2 Votes)

Total Voters: 541

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Ball: Fishing4/Marcel Krause
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -