Lübeck – Nichts neues in der 3. Liga aus Sicht des VfB Lübeck. Allerdings sind es nach dem 1:1 zuletzt gegen den FC Ingolstadt nur noch fünf Partien, die die Grün-Weißen zu absolvieren haben, um den Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz, der beträgt weiterhin vier Zähler, noch aufzuholen. Für Sebastian Hertner, der zuletzt einen Treffer der Marke „Tor des Monats“ für die Schleswig-Holsteiner erzielte, ist aber noch nicht Hopfen und Malz verloren.    

5 K.o. -Spiele…

So sagte der Allrounder mit Blick auf die nächsten Aufgaben: „Wir haben jetzt noch fünf Versuche. In Magdeburg ist das jetzt schon wieder die Chance drei Punkte zu holen. Man hat gesehen, egal wie die Tabelle aussieht, wie der Gegner tabellarisch steht, man kann gegen jeden Gegner bestehen. Gegen Magdeburg ist die klare Devise, dort drei Punkte einzufahren, ist es ein Muss. Es bleiben fünf K.o. -Spiele, in jedem Spiel müssen wir das Maximale rausholen und schauen dann, was die Ergebnisse einfach hergeben. Wir geben bis zum Ende Gas, versuchen über den Strich zukommen“, gibt sich Hertner kämpferisch.  

Thiel wieder dabei…

Marvin Thiel musste nach seiner in Mannheim erhaltenen fünften Gelben Karte gegen den FCI zwangspausieren, hat seine Strafe aber nun abgebrummt und kehrt zum Kader für die Partie in Magdeburg zurück.

Anzeige

Boland und Deters aber nicht…

Jeweils den 5. Karton beim Remis gegen Ingolstadt schluckten Mirko Boland und Thorben Deters. VfB-Kapitän Tommy Grupe glaubt, dass man das kompensieren könne am Sonntag in Magdeburg (13 Uhr). „Es ist immer nicht gut, wenn Spieler gesperrt sind. Aber wir haben einen breiten, gut aufgestellten Kader, dass wir diese Positionen auch kompensieren können. Da sind Leute auch heiß, die jetzt ihre Chance bekommen. Da gibt es auch nicht viel mehr zu sagen, außer, dass wir in Magdeburg Vollgas geben wollen, um die drei Punkte zu holen.“

Der 34. Spieltag in der 3. Liga (23.4. bis 26.4.)

Köln – Verl (Fr., 19 Uhr)
Dresden – Halle (Sa., 14 Uhr)
Ingolstadt – Zwickau
Meppen – Rostock
Kaiserslautern – Unterhaching
Türkgücu – Uerdingen
Mannheim – 1860 München
Magdeburg – Lübeck (So., 13 Uhr)
Wiesbaden – Duisburg (So., 14 Uhr)
Bayern II – Saarbrücken (Mo., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Habe Magdeburg in den letzten Wochen zweimal im Fernsehen verfolgt und war erstaunt wie aggressiv und mit wie viel Power über 90 Minuten gekämpft wurde. Der Lohn 6 Punkte.
    Die Worte von Hertner in allen Ehren, die letzten Spiele zeigten leider zu viele Aussetzer, besonders wieder gegen Ingolstadt. Trotzdem jedes Spiel muß erst gespielt werden. Viel Glück und Erfolg!!

Kommentarfunktion ist geschlossen.