Ahrensburg – Die Spitzenteams aus Ahrensburg und Bargteheide setzten sich auch am 3. Spieltag durch. Hagen Ahrensburg besiegte am Sonntag den SSV Pölitz deutlich, während der TSV Bargteheide sich bei der SG Elmenhorst/Tremsbüttel schwer tat und nur knapp gewann. Borussia Möhnsen geriet stark ersatzgeschwächt beim WSV Tangstedt unter die Räder. TuS Hoisdorf kam schon am Sonnabend zu einem ungefährdeten Sieg beim Leezener SC und holte damit die ersten drei Punkte.

Leezener SC – TuS Hoisdorf 0:4 (0:1)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Von Beginn an konnte man spüren, dass unsere Mannschaft gewinnen wollte. Wir hatten wesentlich mehr Spielanteile und sehr viele Tormöglichkeiten, um in Führung zu gehen. Wir haben sehr viele Hochkaräter ausgelassen und das 1:0 zur Halbzeit war aus meiner Sicht zu wenig. Nach der Halbzeit konnten wir eine Schippe rauflegen und das Ergebnis in die richtige Höhe lenken. Vom Spielverlauf her war das Ergebnis absolut verdient und auch in der Höhe geht es in Ordnung. Gute Leistung von unserer Mannschaft.“

WSV Tangstedt – SV Borussia Möhnsen 4:0 (0:0)

Felix Stamer (Möhnsen): „Wir mussten Stammtorhüter Brogmus als Feldspieler einsetzen. Denke, damit ist alles gesagt. Der Einsatz hat gestimmt.“

SG Elmenhorst/Tremsbüttel – TSV Bargteheide 0:1 (0:0)

Marc Rieger (Bargteheide): „In der ersten Viertelstunde hatten wir das Spiel im Griff und hätten nach Schuss von Jannis Rieger und der Abwehr des Torwarts vor die Füße von Emil Chismatullin in Führung gehen müssen. Aber der Schuss ging über das Tor. Danach kamen wir mit dem Anlaufen von der SG nicht mehr gut zurecht. Die SG hatte eine gute Chance frei vorm Tor, die Chris Beck gut parierte. Nach der Halbzeit stellten wir uns auf das Anlaufverhalten ein und konnten den Gegner wieder beherrschen. Nach einer Auswechslung aus Verletzungsgründen kamen wir wieder etwas aus dem Tritt. Einen Angriff über den rechten Flügel über den eingewechselten Lenn Postel, flache Hereingabe, Weiterleitung von Emil Chismatullin zum ebenfalls eingewechselten Joey von Unnen, konnte dieser flach in die kurze Ecke einnetzen. Danach gab es noch eine Gelb-Rote Karte wegen Foulspiels für Lenn Postel, aber wir konnten die letzten zehn Minuten ohne große Probleme überstehen.“

Anzeige

SSC Hagen Ahrensburg – SSV Pölitz 4:1 (2:1)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. In der 1. Halbzeit hatten wir Probleme und bekamen durch einen individuellen Fehler den Ausgleich. Trotzdem hatten wir das Spiel über die gesamte Spielzeit in der Hand, haben Pölitz in der 2. Halbzeit müde gespielt und dann auch in der Höhe verdient gewonnen. Nur das Schießen von Elfmetern müssen wir wohl mal wieder trainieren.“

Peter Ehrlich (Pölitz): „Gegen eine extrem spielstarke Elf vom SSC Hagen haben wir sehr konzentriert angefangen. Nach etwa 20 Minuten konnte der Gastgeber eine kleine Unaufmerksamkeit gleich zur 1:0-Führung nutzen. Leider konnten wir uns selber kaum Torchancen erarbeiten, da wir im Aufbau oftmals zu ungenau waren, einfach zu viele Fehlpässe. Trotzdem erzielten wir mehr oder weniger aus dem Nichts den 1:1-Ausgleich. Spätestens nach dem gehaltenen Foulelfmeter durch Höfel hatten wir gehofft, dass die Mannschaft auch selber an einen Sieg glauben würde. Leider ging dieser Ruck und Glaube nicht durch die Mannschaft. So bekamen wir, wie auch schon in Rönnau, direkt vor dem Halbzeitpfiff das 1:2. Auch in der 2. Halbzeit hatte Hagen deutlich mehr vom Spiel und kam immer wieder gefährlich vor das Pölitzer Tor. Glückwunsch an Hagen für diesen verdienten Sieg.“

Der 3. Spieltag

SV Todesfelde II – SSV Güster 2:0
Leezener SC – TuS Hoisdorf 0:4
WSV Tangstedt – SV Borussia Möhnsen 4:0
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – TSV Bargteheide 0:1
SSC Hagen Ahrensburg – SSV Pölitz 4:1
SC Rönnau 74 spielfrei

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg38 : 19
2.TSV Bargteheide38 : 39
3.WSV Tangstedt25 : 06
4.SV Todesfelde II33 : 46
5.SC Rönnau 7425 : 23
6.TuS Hoisdorf34 : 23
7.SV Bor. Möhnsen36 : 103
8.SSV Pölitz35 : 93
9.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel10 : 10
10.SSV Güster22 : 70
11.Leezener SC32 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -