Fußball, Tor. Foto: sr

Hoisdorf – Der TuS Hoisdorf musste am Gründonnerstag im Heimspiel gegen den Leezener SC eine unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen. Zwar führten die Gastgeber nach elf Minuten bereits mit 2:0 durch Treffer von Fabian Koch (3. Minute) und Jirko Kroening, doch die Gäste nutzten noch vor der Pause individuelle Fehler der Gastgeber und kamen durch Tobias Neumann und Pascal Bennsen noch vor dem Seitenwechsel zum 2:2. Den Schlusspunkt setzte Adrian Holst, als er in der siebten Minute der Nachspielzeit noch den Siegtreffer für Leezen erzielte. Durch diese Niederlage bleibt TuS Hoisdorf weiterhin Tabellenvorletzter. Leezen klettert auf Rang 7.

„Leider haben wir es heute verpasst, das Sechs-Punkte-Spiel gegen Leezen für uns zu behaupten. Wir gehen durch zwei schnelle Treffer in Führung, doch müssen durch individuelle Fehler Gegentore hinnehmen. Am Ende fehlen mir die Worte. Leezen holte heute drei wichtige Punkte, die wir gerne selbst gewonnen hätten“, ärgerte sich Hoisdorfs Coach Yilmaz Ince nach dem Spiel.

Anzeige

Am Sonnabend stehen in der Verbandsliga Süd noch zwei weitere Spiele an. Der SSV Güster empfängt den SV Todesfelde II und Borussia Möhnsen erwartet den WSV Tangstedt. Eigentlich sollte auch der SSV Pölitz gegen den SSC Hagen Ahrensburg spielen, doch die Pölitzer mussten diese Begegnung und die Begegnung am Montag gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel Corona-bedingt absagen.

SV Borussia Möhnsen – WSV Tangstedt (Sa., 16 Uhr)

Jan Krey (Möhnsen): „Am Sonnabend haben wir mit Tangstedt eine Mannschaft zu Gast, die noch um die Meisterschaft mitspielt. Trotz Heimspiel gehen wir nicht als Favorit in das Spiel und die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein. Trotzdem muss es unser Anspruch sein, uns so teuer wie möglich zu verkaufen und das Spiel möglichst lange offen zu gestalten. Was unterm Strich dann dabei rauskommt, werden wir dann ja miterleben.“

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg1438 : 1331
2.WSV Tangstedt1226 : 1127
3.TSV Bargteheide1636 : 2526
4.SC Rönnau 741332 : 1921
5.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1222 : 1820
6.SV Todesfelde II1223 : 2619
7.Leezener SC1424 : 2717
8.SSV Pölitz1314 : 2815
9.SSV Güster1326 : 4513
10.TuS Hoisdorf1424 : 2912
11.SV Bor. Möhnsen1319 : 435
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -