Holstein Kiel: Ersatz für Fiete Arp und Benedikt Pichler aus Skandinavien?

Schwede soll kommen

Marcel Rapp (Trainer Holstein Kiel). Foto: Lobeca

Kiel – Bei Holstein Kiel hofft man auf eine Rückkehr von Fiete Arp im März. Der 24-Jährige zog sich im letzten Spiel des vergangenen Jahres einen Sehnenriss zu und wurde dadurch in seiner aufsteigenden Form gestoppt. Sturmkollege Benedikt Pichler ist derzeit ebenfalls außer Gefecht. Der Österreicher hat seit Anfang Dezember Leistenprobleme. Wann der Sieben-Tore-Angreifer wieder da ist, scheint fraglich. Die “Störche“ wollen anscheinend reagieren und nachjustieren.

Bernhardsson schon da?

Der Tabellenzweite ist nach Informationen der schwedischen Zeitung “Expressen“ soll Alexander Bernhardsson von IF Elfsborg auf der Einkaufsliste des Tabellenzweiten der 2. Bundesliga stehen, sogar schon an der Förde zu Vertragsgesprächen sein. Im vergangenen Jahr traf der 25-jährige Schwede sechsmal in 18 Spielen in der Allsvenskan (1. Liga). Spannend wäre der Transfer, denn gerade erst verkaufte Elfsborg Sveinn Gudjohnsen an Hansa Rostock (HL-SPORTS berichtete).

KSV vor Wochen der Wahrheit

Für die Holsteiner geht es in der Rückrunde um den Aufstieg in die Bundesliga. Das Team von Marcel Rapp verlor nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Eintracht Braunschweig am Wochenende allerdings die Tabellenführung. Die beiden Hamburger Clubs FC St. Pauli (zog an der KSV vorbei) und der HSV (rückte auf einen Punkt heran) stehen vor und hinter den Kielern. Am kommenden Sonntag muss man zum Vierten Greuther Fürth. Die beiden trennen nur drei Zähler. Verliert Holstein dort, überholen die Franken die “Störche“ ebenfalls.

Anzeige

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -