Holstein Kiel: Niklas Niehoff mit Hattrick – Fin Bartels macht doch weiter

9:0-Kantersieg für “Störche“ im ersten Testspiel

Fin Bartels spielte acht Jahre für Holstein Kiel. Foto: Lobeca

Kiel – Zwei Tage nach dem Trainingsstart in der Vorbereitung zur neuen Saison ging es für Holstein Kiel bereits zum ersten Testspiel. Beim SSV Rantzau-Barmstedt siegten die “Störche“ standesgemäß mit 9:0 (3:0).

Niehoff mit Hattrick

SSV-Coach Marcus Fürstenberg witzelte danach und sprach von einem „eigentlichen 1:8“ seiner Mannschaft, denn schließlich erzielten sie nach acht Minuten ein Eigentor. Niklas Niehoff stach beim Zweitligisten heraus, erzielte nach seiner Einwechslung zur zweiten Hälfte drei Treffer. Der 18-Jährige spielt für die U23-Auswahl der Kieler.

Niklas Niehoff kickt normalerweise für Holstein Kiel II. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Rothe kommt von Borussia Dortmund

Im Kader von Holstein-Trainer Marcel Rapp gab es indes vor der Partie noch einige Bewegungen. Mittelfeldspieler Marcel Benger verlässt den Club Richtung Drittligist SC Verl. Torhüter Tim Schreiber kehrt ein Jahr früher als geplant zu RB Leipzig zurück. Die Leihe wurde beendet. Neu hingegen ist Linksverteidiger Tom Rothe (18) von Borussia Dortmund. Der gebürtige Rendsburger kommt für ein Jahr zur Leihe.

Anzeige

Pokal am Sonnabend

Terminiert wurde das Erstrundenspiel der Kieler beim FC Gütersloh. Am Sonnabend, 12. August um 15.30 Uhr ist Anpfiff.

Es geht nicht ohne, aber mit Bruder

Fin Bartels wollte seine Karriere eigentlich beenden, macht nun allerdings bei der SpVgg Eidertal Molfsee II in der Kreisklasse A doch weiter. Damit schließt sich der Kreis für den 36-Jährigen, der dort in der Jugend spielte und auf seinen Bruder Tom trifft, der sich gerade mit dem Meistertitel in der Verbandsliga Ost bei Rot-Schwarz Kiel verabschiedete.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -