Holstein Kiel ohne Kapitän in die Bundesliga?

Sander soll zu Gladbach wechseln

Kapitän Philipp Sander (Holstein Kiel). Archivfoto: Lobeca

Kiel – Noch ist es nicht offiziell, aber übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Philipp Sander Holstein Kiel am Saisonende verlassen. Borussia Mönchengladbach scheint neuer Arbeitgeber des Störche-Kapitän zu werden. Als erstes berichtete “Sky“ darüber.

Der gebürtige Rostocker hat zwar noch einen Vertrag bei Zweitliga-Zweiten bis Sommer 2027, jedoch soll es eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Kaufoption geben.

Sander wechselte 2015 von der B-Jugend des F.C. Hansa an die Förde, ging den Weg über die U19 und der 2. Mannschaft sowie einer Leihe zum SC Verl zurück nach Kiel in die 2. Bundesliga. 2021 war Sander wieder bei der KSV und bestritt seitdem 68 Einsätze. Sein Marktwert soll bei rund 2 Millionen Euro liegen. Die Ablöse wird deutlich höher eingeschätzt.

Anzeige

Für Holstein Kiel wäre der Verlust ihres Kapitäns enorm. Die „Störche“ stehen derzeit mit fünf Punkten Vorsprung auf dem zweiten Tabellenplatz.

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -