Holstein Kiel verliert seinen besten Mann

Lee wechselt nach Mainz – Hanslik auch weg, aber zwei Neuzugänge da

Jae-Sung Lee (Holstein Kiel). Foto: Lobeca/Michael Schwarz

Kiel – Wieder einer, der Holstein Kiel verlässt und den „Störchen“ den Rücken zuwendet. Jae-Sung Lee, einer der besten Zweitligaspieler, bisher in Reihen der Schleswig-Holsteiner wechselt per sofort zum 1. FSV Mainz 05. Das gab der Bundesligist bekannt. Der Südkoreaner kommt ablösefrei und hat einen Dreijahresvertrag bei den Mainzern unterschrieben, der auch beim Hamburger SV auf dem Wunschzettel stand. Für die Kieler absolvierte Lee 104 Pflichtspiele, erzielte dabei 23 Tore und bereitete 25 vor. Für sein Heimatland hat er bisher 53 Länderspiele absolviert und war achtmal mit Torerfolg.

ANZEIGE – #familaliga2tipprunde by HL-SPORTS

Hanslik bleibt in der 3. Liga

Auch Daniel Hanslik verlässt die KSV Holstein und wechselt nun fest zum Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, an den er schon in der vergangenen Saison ausgeliehen war.

Anzeige

Zwei Neuzugänge an der Förde

Dafür verbuchten die Kieler zwei Neuzugänge. Der defensive Mittefeldspieler Patrick Erras (26) kommt von Werder Bremen und Steven Skrzybski wechselt vom FC Schalke 04 zur KSV. Der 28-Jährige soll die Lee-Lücke schließen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -