
Münster – Trotz guter erster Halbzeit und früher Führung musste sich Holstein Kiel am Sonnabend bei Preußen Münster mit 1:2 geschlagen geben.
Guter erste Hälfte
Kiel begann konzentriert und ging nach einer druckvollen Anfangsphase verdient in Führung: Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite bediente Bernhardsson den freistehenden David Kapralik, der in der 18. Minute eiskalt zum 1:0 einschob. Bis zur Pause hatte das Team von Marcel Rapp das Geschehen weitgehend im Griff, auch wenn Münster mit zunehmender Spieldauer mutiger wurde.
Schwaches Ende
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Die Gastgeber kamen mit viel Schwung aus der Kabine, während Kiel zu passiv agierte. Daraufhin Batista Meier traf sicher zum Ausgleich. Kurz darauf jubelten die Störche zwar erneut, doch Bernhardssons Treffer wurde wegen Abseits zurückgenommen – eine knappe Entscheidung. In der Schlussphase bestraften die Preußen Kiels Nachlässigkeiten: Nach einer unzureichend geklärten Flanke landete der Ball bei Bouchama, der per Direktabnahme zum 2:1-Siegtreffer traf (77.). Trotz aller Offensivbemühungen in der Nachspielzeit blieb Kiel ohne Erfolgserlebnis.
Der 11. Spieltag (31.10. – 2.11.2025)
Elversberg – Hannover 2:2
Münster – Kiel 2:1
Karlsruhe – Schalke (Sa., 13 Uhr)
Nürnberg – Braunschweig
Hertha – Dresden
Darmstadt – Bielefeld (20.30 Uhr)
Bochum – Magdeburg (So., 13.30 Uhr)
Paderborn – Fürth
Düsseldorf – Kaiserslautern
Bildquellen
- Rapp: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


