BSSV-Coach Gerd Dreller hat Trainingspläne für seine Jungs ausgearbeitet. Foto: sr

Büchen-Siebeneichen – Auch beim Landesligisten BSSV ist es genauso unmöglich, wie in (fast) allen anderen Vereinen weltweit, derzeit auf dem Platz zu trainieren. Trainer Gerd Dreller hält es dann so wie auch andere: Den Jungs wurde ein Trainingsplan bei Bedarf gesendet, über den sich alle individuell fit halten können. Ein Austausch im Allgemeinen wird über Whatsapp gemacht. Mehr kann ja aktuell kaum irgendwo im Amateurbereich getan werden. Um trotzdem etwas mehr ins Detail gehen zu können, nahm HL-SPORTS noch Kontakt zu zwei Aktiven des Tabellendritten auf, in diesem Fall zu Till Brüggmann und Kevin Möller.

Es gibt Dinge die muss man machen…

So sagt Brüggmann: „Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Freund von Konditionstraining. Im Moment bin ich aber froh, dass ich einen personalisierten Plan erhalten habe, etwas tun kann. Wir machen jetzt das Beste daraus, brauchen uns dann später auch nicht darüber ärgern nichts getan zu haben, falls es doch wieder losgehen sollte.“ Routinier Möller (28) ergänzt: „Ich habe zwar keinen Plan angefordert. Mein Coach weiß aber, dass ich auch so etwas tue für meine Fitness.“

Garten, Wohnung, Hof – alles geht!

Wo und was wird getan? Brüggmann dazu: „Ich laufe im Wald, Übungen für die Bauchmuskulatur stehen auf dem Plan, Burpees ebenfalls, oder auch Liegestütze mit 3×15 Wiederholungen.“ Möller nutzt die Landidylle, den vorhandenen Platz auf dem Dorf, ein Grundstück mit Hof und auch Garten. „Ich habe da sicherlich Glück. Im Garten kann ich einen Parcours aufbauen, dort u.a springen. Ich improvisiere aber auch, werfe zum Beispiel einen Treckerreifen umher. Ansonsten geht es über Wald- und Wiesenwege, wird gelaufen.“

Fußball fehlt trotzdem…

„Es ist schon nervig ohne Fußball, nicht schön wenn man nicht mit seinen Kumpels zusammen sein kann. Wenn man dadurch aber Menschenleben rettet ist das okay, viel wichtiger. Da geht die Gesundheit absolut vor“, findet Möller die passenden Schlussworte.

Wann darf der BSSV mit Kevin Möller (2.v.links) wieder gemeinsam kicken und jubeln? Archivfoto: sr

Macht mit bei „Home-Office“ !

Eure Videos und Fotos für uns! Sendet uns eure Aktivitäten im „Home-Office“: Vielleicht habt ihr Ideen und möglicherweise entdeckt jetzt einer von euch sogar seine journalistischen Fähigkeiten. Macht Videos oder Fotos von euren privaten Trainingseinheiten und sendet sie uns. Tretet mit uns in Kontakt über unsere verschiedenen Kanäle oder per Mail unter Redaktion(at)HLSports.de und sagt uns, was wir für euch berichten könnten. Macht mit!