Horror-Unfall beim Training – Gegner wünscht gute Besserung

SVHU-Abwehrspieler mit schwerer Verletzung

Luca Waldeck am Ball (SV Henstedt-Ulzburg). Luca Waldeck (4, SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Henstedt-Ulzburg – Böser Trainingsunfall beim SV Henstedt-Ulzburg am vergangenen Donnerstagabend. Luca Waldeck brach sich bei Zusammenstoß und brach sich das Schien- und Wadenbein. Der Abwehrspieler wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Training der Landesliga-Mannschaft wurde abgebrochen. Bereits am Freitag wurde der 20-Jährige operiert.

Gute Besserungswünsche aus Eichholz

Die Henstedter beantragten eine Spielverlegung für die Auswärtspartie am Sonntag beim Eichholzer SV. Die Lübecker entschieden sich dagegen. Deren Trainer Sebastian Wenchel sagte zu HL-SPORTS: „Das ist wirklich bitter und wir wünschen dem verletzten Spieler von Herzen alles Gute. Vor allem können wir die Situation sehr gut nachempfinden, da wir vor anderthalb Jahren die gleiche Verletzung im Spiel hatten, aber unsere Mannschaft wollte unbedingt für ihren Kameraden zu Ende spielen. Darum hat sich das Trainerteam sowie der Mannschaftsrat gemeinsam und einstimmig dazu entschieden, dass wir spielen werden.“

Anzeige
Anzeige

Fseisi: „für mich nicht nachvollziehbar“

SVHU-Coach Dominik Fseisi teilte in den Sozialen Medien mit, dass es „sehr bedauerlich und für mich kaum nachvollziehbar“ ist“, „aber so ist Sport. Wir werden jetzt sehen, wer in der Lage ist Sonntag zu spielen und das Spiel absolvieren. Wir stehen das als Team durch.“ Die Begegnung wird am Sonntag um 14 Uhr an der Guerickestraße ausgetragen. Das Hinspiel gewann der ESV übrigens 4:3 (HL-SPORTS berichtete).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -