HSV: Abwehr stellt sich von alleine auf – Oliveira und Kittel mit neuen Verträgen

Testspiel bei den Glasgow Rangers

Der Vertrag von Sonny Kittel beim HSV lief im Sommer aus. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Das letzte Testspiel vor dem Zweitligastart in einer Woche bringt den Hamburger SV am Sonnabend um 16 Uhr (MEZ) zu den Glasgow Rangers. Wie die Abwehr aussehen wird, steht schon so gut wie fest, da die sich fast von alleine aufstellt. Neuzugang Dennis Hadzikadunic ist nach kurzer Auszeit gesetzt. Neben ihm dürfte der andere Neue, Guilherme Ramos, stehen. Eigentlich war nicht klar, ob der Ex-Bielefelder gegen Schalke 04 fit wird, nun war er mit voller Belastung beim Training dabei.

Oliveira bis 2026 in Hamburg

Nachwuchs-Talent Nicolas Oliveira unterschrieb einen Profi-Vertrag bei den Rothosen. Der 19-jährige Außenverteidiger hinterließ im Trainingslager einen bleibenden Eindruck und wird dem HSV bis mindestens Sommer 2026 zur Verfügung stehen.

Anzeige
AOK

Kittel zieht es nach Polen

Ein ehemaliger Hamburger hat für den gleichen Zeitraum einen neuen Verein gefunden. Sonny Kittel wechselt zum polnischen Meister Rakow Czestochowa. Der 30-Jährige spielte von 2019 im Volkspark.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -