HSV: Alidou auf Hoffnungsreise und im Sommer weg – Johannson im Kasten

Nächster Dänen-Test in der Länderspielpause

Faride Alidou (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Aktuell pausieren die Profiligen wieder, denn es stehen Länderspiele an. Beim Hamburger SV fehlen dadurch Ludovit Reis (Niederlande), Mario Vuskovic (Kroatien), Anssi Suhonen (Finnland) und Josha Vagnoman (Deutschland U21). Faride Alidou hat es ebenfalls geschafft dort einmal vorzuspielen. Der 20-Jährige hofft auf einen Aufwärtstrend, den er nach schwachen Wochen zuvor am vergangenen Sonnabend mit seiner Vorlage zum 1:1-Endstand in Düsseldorf vielleicht stoppen konnte. Zudem ist der Wechsel vom HSV zu Eintracht Frankfurt im kommenden Sommer offiziell bestätigt. Er hat dort einen Vertrag bis zum Sommer 2026 unterschrieben. Der Bundesligist präsentierte ihn mit einem Shirt von Schauspieler Leonardo diCaprio.

Test gegen Viborf FF

Die verbliebenen Kollegen im Volkspark werden, statt auszuruhen am morgigen Donnerstag (24.3., 14 Uhr), ein Testspiel bestreiten. Weil die beiden Torhüter Daniel Heuer Fernandes und Tom Mickel wegen ihrer Corona-Quarantäne nicht dabei sind, wird sicherlich Marko Johansson gegen den dänischen Erstligisten Viborg FF zwischen den Pfosten stehen. Schon ein paar Mal unter Tim Walter hat inzwischen U19-Keeper Finn Böhmker mittrainiert. Auch Leo Oppermann war wieder dabei. Ob es für einen oder beide zu einem Einsatz reicht?  

Corona bei Konkurrent

Hamburgs Konkurrent Darmstadt 98 meldete zahlreiche Corona-Fälle. Bei einer zweistelligen Personenanzahl konnte am Mittwoch (23.3.) durch entsprechende PCR-Testungen ein positiver Befund nachgewiesen werden. Die betroffenen Personen befinden sich in häuslicher Isolation. Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann: „Die nun eingetretene Situation ist mit Blick auf die Vorbereitung auf die heiße Phase der Saison natürlich nicht optimal. Aber die Truppe hat in dieser Spielzeit bereits den Nachweis erbracht, eine echte Mentalitätsmannschaft zu sein, deswegen bin ich davon überzeugt, dass wir auch diese Steine aus dem Weg räumen werden. Wir haben diese Herausforderung zu Beginn der Saison gemeistert und wir werden sie auch ein zweites Mal meistern.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -