HSV: Alidou-Wechsel steht – was passiert jetzt? Flucht oder Spießrutenlauf?

20-Jährigen zieht es in die Bundesliga

Faride Alidou (Hamburger SV) am Boden. Foto: Lobeca/Nobert Gettschat

Hamburg – Der Wechsel ist fix! Faride Alidou verlässt den Hamburger SV und wechselt zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Das berichtet „BILD“ am Mittwoch. Dabei ist nur noch völlig unklar, wann der 20-Jährige seine Koffer in Hamburg packt. Spätestens im Sommer ist der Stürmer weg – ablösefrei. Wie HL-SPORTS allerdings schon am Dienstag berichtete, könnte der HSV allerdings wenigstens noch ein wenig „Kasse“ mit dem Stürmer machen, wären die Hessen bereit ihn schon im Winter gegen eine Mini-Ablöse zu verpflichten. Rund 500.000 Euro stehen im Raum, doch zwischen den Vereinen bestand deswegen anscheinend noch überhaupt gar kein Kontakt.

Anzeige

Flucht oder Spießrutenlauf?

Eine schwierige Situation für Alidou und seinen Noch-Arbeitgeber. Neben der Option des Winterwechsels käme noch eine sofortige Rückleihe von Frankfurt nach Hamburg bis zum Sommer zum Tragen. Alternativ spielt Stürmer noch bis zum Saisonende bei den Rothosen, wobei die Fans ihm möglicherweise Übel nehmen könnten und er nicht mehr so gefeiert wird, wie noch zuletzt gegen Schalke. Die dritte Variante: Der HSV lässt den 20-Jährigen auf der Bank versauern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -