HSV: Baumgart gibt Nachwuchs bei Dänen-Test eine Chance – “Ferro“ zurück im Tor

„Alle Spieler haben das Spiel voll angenommen und konzentriert gespielt“

Immanuel Pherei (Hamburger SV) gegen Jean-Manuel Mbom (Viborg FF). Foto: Lobeca/Niklas Runne

Hamburg – Möglich, dass das Baumgart-Gen ab dem kommenden Spieltag etwas anders beim Hamburger SV auftritt. Steffen Baumgart hat nun endlich einmal Zeit, sich um seine Vorstellungen beim Zweitligisten zu kümmern und der Mannschaft näherzukommen. Zweieinhalb Jahre Tim Walter stecken noch drinnen. Baumgart ist allerdings erst vier Wochen als Cheftrainer im Amt – da kann noch nicht alles passen. Eine Hilfestellung gab es dafür am Mittwoch im Volkspark. Auf einem Nebenplatz war der dänische Erstligist Viborg FF zu Gast. Das Testspiel gewann der HSV mit 2:1 (0:0) unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Masaya Okugawa (Hamburger SV) gegen Jean-Manuel Mbom (Viborg FF). Foto; Lobeca/Niklas Runne

Krahn mit Foul im Strafraum

Kurz vor der Pause gingen die Gäste nach einem Elfmeter von Jeppe Gronning (40.) nach einem Foul von Krahn gegen an Sondergaard in Führung. Bei den Rothosen standen mit Verteidiger David Igboanugo und Stürmer Omar Sillah zwei U21-Spieler in der Startelf. Zudem durfte sich Torwart Daniel Heuer Fernandes wieder einmal über die komplette Spielzeit zeigen. Er war zuletzt von Matheo Raab verdrängt worden. Viele große Aktionen gab es nicht. Die Hausherren hatten leichte Vorteile im zweikampfgeprägten Testspiel.

Sanne bereitet Sieg vor

Im zweiten Durchgang fiel schnell der Ausgleich durch Lukasz Poreba (48.). Der Pole wurde von Okugawa bedient und schoss den Ball von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck zum 1:1. Danach übernahm der HSV das Kommando, doch Chancen blieben Mangelware. Nach rund einer Stunde durften die nächsten Nachwuchskräfte mit Lukas Bornschein, Glory Kiveta und Tom Sanne ran. Der bereitete den Siegtreffer in der 82. Minute vor, als seine Schuss von Radic mit der Hand geblockt wurde. Schiri Jürgensen aus Norderstedt zeigte zum zweiten Mal an diesem Tag auf den Punkt und Bakery Jatta verwandelte den Strafstoß zum 2:1-Siegtor.

Abklatschen beim HSV nach dem Testspiel gegen Viborg FF. Foto. Lobeca/Niklas Runne

Trainer zufrieden

Hamburgs Coach Baumgart sagte danach: „Auch unabhängig vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden mit der Partie. Es war ein faires Spiel mit gutem Tempo gegen einen starken Gegner. Alle Spieler haben das Spiel voll angenommen und konzentriert gespielt.“

Anzeige
Anzeige

So spielte der Hamburger SV

Heuer Fernandes, Krahn (72. Meffert), Heyer, Ramos, Igboanugo (46. Muheim), Poreba, Pherai (63. Bornschein), Königsdörffer (63. Kiveta), Sillah (63. Sanne), Glatzel (46. Öztunali), Okugawa (72. Jatta).

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -