HSV: Bumm-Bumm-Beleme wird Profi – Lübeck eine Option? Der Süden ist mit im Spiel

Nachwuchsstürmer soll verliehen werden – Montero verabschiedet

Pingdwinde Daouda Beleme. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Endlich hat es aus der Regionalliga-Vizemeistermannschaft des Hamburger SV einer geschafft und in diesem Sommer einen Profi-Vertrag erhalten. Daouda Beleme (22) erzielte in der vergangenen Saison 17 Treffer in 28 Spielen. Damit holte er sich die silberne Torjägerkanone in der 4. Liga. Zudem bereitete noch fünf Buden vor.

Echter Hamburger

Der waschechte Hamburger mit Wurzeln in Burkina Faso kam über die Stationen SV Nettelnburg/Allermöhe (-2016), Eimsbütteler TV (2016-2019) und FC St. Pauli (2019-2020) zum HSV-Nachwuchs. Dort startete er gerade im vergangenen Jahr voll durch, machte auf sich aufmerksam. In den Nachwuchsnationalmannschaften des westafrikanischen Landes schaffte er es auf sechs Einsätze.

Anzeige
Anzeige

Lübeck oder Ingolstadt?

Der Kontrakt wurde bis zum Sommer 2025 geschlossen, doch es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Beleme ausgeliehen wird. „Um in seiner Entwicklung den nächsten Schritt zu gehen, ist es wichtig, dass Daouda viel Spielzeit bekommt. Aus diesem Grund streben wir für die kommende Saison gemeinsam eine Leihe an“, verriet Direktor Profifußball Claus Costa. Der VfB Lübeck könnte ein gutes Pflaster für ihn sein. Der Aufsteiger in die 3. Liga hat noch Bedarf im Angriff. Allerdings soll auch der FC Ingolstadt im Gespräch sein.

Montero ist weg

Des eines Vertrag ist des anderen Ausstieg. Javi Montero verlässt den HSV nach einem halben Jahr Leihe wieder. In fünf Einsätzen sah der gebürtige Spanier zweimal Gelb-Rot. Er geht zu Besiktas Istanbul zurück.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -