HSV: Eigentor und Rote Karte bei Generalprobe auf Mallorca

Kein Sieg in den „interessanten“ Testspielen

Miro Muheim (Hamburger SV). Archivfoto: Lobeca/Henning Rohlfs

Palma de Mallorca – Der Hamburger SV hat die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart in die Saison 2025/2026 verloren. Im letzten Testspiel der Sommervorbereitung unterlag die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin dem spanischen Erstligisten RCD Mallorca mit 0:2 (0:1). Vor 11.150 Zuschauern im Estadi Mallorca Son Moix erzielte Ex-Bundesliga-Profi Takuma Asano die Führung für die Gastgeber, ehe ein Eigentor von Kapitän Miro Muheim (59.) den Endstand besiegelte.

Peretz bekommt Vorzug

Neuzugang Giorgi Gocholeishvili gab auf der rechten Abwehrseite sein Debüt, im Tor stand Daniel Peretz. Ransford Königsdörffer vergab die beste Chance der Hamburger im ersten Durchgang, als er nach Vorarbeit von Capaldo an Mallorcas Keeper Roman scheiterte. Zuvor hatten die Gastgeber einen schnellen Angriff zur frühen Führung genutzt und kurz darauf durch Asano beinahe nachgelegt.

Muheim überköpft Peretz

Nach der Pause kam Noah Philippe für Sahiti in die Partie. Der Franzose sorgte für den ersten HSV-Abschluss des zweiten Durchgangs, ehe ein Missverständnis zwischen Muheim und Peretz zum 0:2 führte, wobei Hamburgs Torhüter keine Schuld traf. Polzin reagierte mit mehreren Wechseln, brachte unter anderem Stange, Meffert und Mikelbrencis. Die Rothosen suchten nun den Anschluss: Muheim und Philippe fanden jedoch ihre Meister im starken RCD-Torhüter Roman. In der Schlussphase feierte auch Innenverteidiger Warmed Omari sein Debüt. Kurz vor dem Abpfiff sah Jordan Torunarigha nach einem harten Foulspiel die Rote Karte.

Erstes Pflichtspiel

Für den HSV gab es somit in den Testspielen gegen nationale und internationale Gegner keinen Sieg. Nun geht es in den Pflichtspielbetrieb: Am kommenden Sonnabend (13 Uhr) steht in der 1. Runde des DFB-Pokals die Partie beim Oberligisten FK Pirmasens an.

So spielte der Hamburger SV: Peretz – Gocholeishvili (61. Mikelbrencis), Ramos (76. Omari), Elfadli, Torunarigha, Muheim (C) – Remberg (61. Meffert), Capaldo – Sahiti (46. Philippe), Königsdörffer (76. Glatzel), Rössing-Lelesiit (61. Stange)

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Schafft der VfB Lübeck die Überraschung in der ersten Runde des DFB-Pokals?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Muheim: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein