HSV: Einsatz von Robert Glatzel gegen Angstgegner Holstein Kiel alternativlos

Hadzikadunic und van der Brempt wieder im Mannschaftstraining

Vor über einem Jahr beim 0:0 im Volkspark: Robert Glatzel (HSV) gegen Simon Lorenz (damals noch Kiel). Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Nach einem trainingsfreien Dienstag startet der Hamburger SV heute (17.4.) in die Vorbereitung auf das drittletzte Heimspiel in dieser Saison. Am Sonnabend kommt Holstein Kiel in den Volkspark und es könnte schon eine kleine Vorentscheidung geben. Die “Störche“ stehen an der Tabellenspitze und würden bei einem Sieg auf zwölf Punkte Vorsprung vor Platz vier kommen. Ein Zähler würde den Schleswig-Holsteinern dann noch fehlen, dann hätten sie mindestens die Relegation sicher. Gewinnt der HSV wäre der bis auf sechs Punkte dran.

Alle guten Dinge sind drei…

Deswegen geht man an der Förde völlig relaxt in die Partie. Bis jetzt spielte das Rapp-Team eine traumhafte Saison, steht nach 2018 und 2021 wieder vor der Bundesliga-Tür. In Hamburg könnte man diese einen weiteren Spalt aufmachen. Klappt es im dritten Anlauf? Der Druck liegt klar beim Gegner.

Drei wieder an Bord

Da muss Steffen Baumgart wieder puzzeln. Guilherme Ramos ist am Sonnabend um 20.30 Uhr rotgesperrt. Der Innenverteidiger kassierte beim 2:2-Unentschieden in Magdeburg schon seinen zweiten Platzverweis. In der Hinrunde flog der 26-Jährige schon einmal vom Platz, in Hannover. Wer ersetzt ihn? Dennis Hadzikadunic, Anssi Suhonen und Ignace van der Brempt waren am vergangenen Montag beim Spielersatztraining wieder dabei.

Dennis Hadzikadunic (Hamburger SV) ist wieder gesund. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Zurück zu alter Verteidigung

Das dürfte vor allem in der Rolle neben Sebastian Schonlau für Entlastung sorgen. Hadzikadunic, der krank war, ist gesetzt. Und rechts wieder mit Ludovit Reis? Wenn van der Brempt fit ist, wird er in der Verteidigung spielen – das sollte ebenfalls klar sein.

Anzeige

Stürmertausch alternativlos

Im Angriff ist Robert Glatzel zurück und wird vermutlich Andras Nemeth aus der Startelf verdrängen. Der 21-Jährige nutzte in drei Startelfeinsätzen zuletzt seine Chancen nicht. Glatzel ist also genau zum richtigen Zeitpunkt zurück, kann für mehr Beschäftigung im gegnerischen Strafraum sorgen. Bei der 2:4-Hinspielniederlage in Kiel traf der 30-Jährige doppelt. In Magdeburg ersetzte den Ungarn nach einer Stunde. Gegen Holstein sollte er beginnen.  

Welches Lübecker Team schafft den Verbleib in der Oberliga?

  • VfB Lübeck II (40%, 180 Votes)
  • FC Dornbreite (18%, 83 Votes)
  • Ist mir egal (18%, 83 Votes)
  • Beide Teams (16%, 71 Votes)
  • Kein Team (7%, 33 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 5 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Hadzikadunic: Lobeca/Henning Rohlfs
  • Glatzel: Lobeca/Norbert Gettschat
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein