HSV: Erster Abgang so gut wie sicher

Jonas Meffert zurück zu Holstein Kiel?

Stefan Schwab (Holstein Kiel) und Jonas Meffert (Hamburger SV) bald in einem Team? HSV-Stürmer Ransford-Yeboah Königsdörffer (links) schaut dem Luftkampf zu. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Es scheint nur noch an der Freigabe zu liegen, doch Jonas Meffert wird vermutlich den Hamburger SV in den kommenden Tagen verlassen. Nach Informationen von HL-SPORTS könnte der Transfer noch in diesem Jahr über die Bühne gehen. Der Mittelfeldspieler und Holstein Kiel scheinen sich einig, nur der HSV muss noch zustimmen. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft im Sommer aus. Derzeit spielt er keine Rolle in der Startelf von Cheftrainer Merlin Polzin. Die beiden Neuzugänge Nicolai Remberg und Albert Sambi Lokonga haben dem Aufstiegshelden vom Volkspark längst den Rang abgelaufen. Die Ablösesumme dürfte sich somit in Grenzen halten.

146 Spiele für HSV mit Aufstiegsstempel  

Meffert kam im Sommer 2021 von der Förde, wo er zuvor drei Jahre unter Vertrag stand, an die Elbe und machte für die Rothosen 146 Spiele. Vier davon in der aktuellen Bundesliga-Saison, davon eines von Beginn an. Im DFB-Pokal war er in allen drei Partien im Einsatz. Insgesamt kommt der Defensiv-Kicker auf vier Treffer und elf Vorlagen im Volkspark.

Rapp braucht Verstärkung

Bei der KSV würde man ihn mit offenen Armen empfangen. Meffert gehörte zu den tragenden Säulen in der 2. Bundesliga bei Holstein. Und im Mittelfeld hat Marcel Rapp auf jeden Fall bedarf. Der gebürtige Kölner wäre auch weiter im Pokal vertreten, denn die Schleswig-Holsteiner gewannen in Hamburg nach Elfmeterschießen (HL-SPORTS berichtete), stehen im Viertelfinale gegen den VfB Stuttgart im Wettbewerb. In der Meisterschaft steht Kiel auf Rang elf, nur drei Punkte vor der Abstiegszone. An eine Rückkehr in die Bundesliga ist im kommenden Sommer derzeit nicht zu denken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK

Wie verlief dein Jahr 2025?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Meffert, Königsdörffer: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein