HSV: FCK kommt mit „Schub“ aus Pokal – Baumgart wieder kreativ gefragt

Robert Glatzel könnte am Wochenende ausfallen

Robert Glatzel (Hamburger SV) nach dem Spiel bei Greuther Fürth. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Es läuft beim Hamburger SV einfach nicht. Der öffentliche Druck ist wie so oft in der Hansestadt groß, die Ergebnisse bleiben aus und nun fehlt im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht nur Torschütze Miro Muheim (gelb-gesperrt) sondern aller Voraussicht noch Robert Glatzel. Der beste HSV-Torjäger kann aktuell nicht mit der Mannschaft trainieren. Die Sorgen im Volkspark werden nicht weniger und Sportvorstand Jonas Boldt gab kürzlich bereits Erklärungen ab.

Wieder Personalsorgen in der Abwehr

Von vorne: Muheim kassierte im Auswärtsspiel bei Greuther Fürth die fünfte Gelbe Karte. Für ihn könnte Noah Katterbach einspringen, doch der laboriert selbst an muskulären Problemen, fiel schon gegen SV Wehen Wiesbaden aus. Auf der anderen Abwehrseite steht ebenfalls noch hinter Ignace Van der Brempt ein Fragezeichen. Trainer Steffen Baumgart ist also mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit kreativ gefragt.

Glatzel kann nicht trainieren – Dompe zurück

Im Angriff sieht es aktuell so aus, als ob Glatzel wieder nicht einsetzbar sein dürfte. Am Mittwochstraining mit der Mannschaft nahm der 30-Jährige nicht teil, arbeitete stattdessen in den Katakomben individuell. Dafür war Jean-Luc Dompe wieder voll belastbar und zog die Team-Einheit durch.

Anzeige
Anzeige

Funkel-Team kommt mit Selbstbewusstsein

Am Sonnabend um 13 Uhr ist der DFB-Pokalfinalist 1. FC Kaiserslautern zu Gast im Norden. Dessen Trainer Friedhelm Funkel sagte nach dem Sieg in Saarbrücken: „Gerade für die nächsten zwei Auswärtsspiele, die wir in der Liga haben, das sind zwei schwere Spiele, können wir natürlich ein bisschen Selbstbewusstsein mitnehmen. Wir spielen am Wochenende beim HSV und dort wird es alles andere als einfach. Die Mannschaft hat auch endlich gezeigt, dass sie mit ein bisschen Glück die Null am Ende hält. Das ist das, was in den vergangenen Wochen und Monaten dieser Mannschaft immer wieder gefehlt hat. Das kann natürlich einen kleinen Schub geben.“

2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?

  • VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
  • F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
  • Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
  • FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
  • SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
  • 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
  • 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)

Total Voters: 644

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -