Hamburg – Der Transfer von Maximilian Rohr vom FC Carl Zeiss Jena zum Hamburger SV hat geklappt. Der 25-jährige Innenverteidiger hat unter der Woche einen Zweijahresvertrag bei den Rothosen unterschrieben, soll sich allerdings erst in der U23-Mannschaft des HSV beweisen. Ebenfalls neu im Regionalliga-Team ist auch Sönke Günther. Der Torhüter kommt vom Chemnitzer FC an die Elbe.

Kinsombi ist verletzt

Bei den Profis ging es am Donnerstag in die Vorbereitung für das Spitzenspiel der 2. Bundesliga am kommenden Sonntag gegen Erzgebirge Aue wieder auf den Platz. Es fehlten David Kinsombi sowie die Langzeitverletzten Rick van Drongelen (Kreuzbandriss) und Josha Vagnoman (Bänderriss im Sprunggelenk). Aaron Opoku (leichte Kapselverletzung am Sprunggelenk), Sonny Kittel (grippaler Infekt) sowie Ewerton (muskuläre Probleme) absolvierten derweil abseits des Mannschaftstraining ein individuelles Programm. Bei Kinsombi wird es für Sonntag nichts. Er zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu.

Anzeige
AOK

Aue mit Corona-Fall – aber wohl 4.500 Fans im Volkspark

Dabei grassiert bei den Sachsen Corona. Ein Mitarbeiter wurde positiv getestet. Der Zweitplatzierte, hinter den Hamburgern, trainierte aus einer Vorsichtsmaßnahme nur individuell. Nach einem negativen Test will man allerdings wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Partie im Volksparkstadion soll aber anscheinend nicht auf der Kippe stehen. Dort sollen am Sonntag 4.500 Fans dabei sein dürfen. Noch am Anfang der Woche war das unklar, weil in der Hansestadt der Inzidenzwert noch bei 30 Personen auf 100.000 Einwohnern lag. Bei 35 wäre das Stadion leer geblieben, jedoch sank die Zahl am Donnerstag auf 22. Am Freitag soll es dazu eine Entscheidung geben.

3.Spieltag (2.-5.10.)

Bochum – Osnabrück (Fr.)
Sandhausen – St. Pauli
Heidenheim – Paderborn (Sa.)
Hannover – Braunschweig
Regensburg – Karlsruhe
Hamburg – Aue (So.)
Kiel – Düsseldorf
Würzburg – Fürth
Nürnberg – Darmstadt (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -