Hamburg – Während am Dienstagnachmittag die HSV-Profis nach dem freien Tag im Volkspark schwitzten fehlen Klaus Gjasula und Josha Vagnoman. Gjasula ist mit der albanischen Nationalmannschaft im Einsatz. Am Freitag geht es nach Weißrussland und am kommenden Montag in der Nations League gegen Litauen. Vagnoman trifft in der U21-EM-Qualifikation mit Deutschland am Donnerstag auf Moldawien und am kommenden Dienstag Belgien.

Klaus Gjasula (HSV). Foto: Lobeca/Seidel

Trio wieder an Bord

Jan Gyamerah (Oberschenkel) fehlte Hamburgs Coach Daniel Thioune im Training. Simon Terodde, Ewerton und Aaron Hunt standen wieder zur Verfügung, nachdem sie im Trainingslager teilweise pausierten.

Anzeige

Qual der Wahl – Hinterseer vor Abflug?

Nach der Verpflichtung von Terodde hat der Hamburger SV ein kleines Überangebot im Sturmzentrum. Manuel Wintzheimer (21) scheint sein Jahr beim VfL Bochum genutzt zu haben und zeigte nach seiner Leih-Rückkehr gute Ansätze. Lukas Hinterseer ist dagegen etwas abgehängt. Der 29-Jährige kam im Vorjahr ablösefrei vom Ruhrclub und könnte nach nur einer Saison die Hansestadt wieder verlassen. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, dass er sich einen neuen Club suchen könnte. Die MOPO berichtet sogar, dass eine Rückkehr nach Bochum nicht ausgeschlossen sei.

Julian Pollersbeck (Torwart) und Lukas Hinterseer auf dem Weg zum Training
Foto: Lobeca/Seidel

Torwartfrage bleibt

Neben der Sturm-Thematik ist nach wie vor die Frage: Wer wird die Nummer 1 beim HSV? Julian Pollersbeck, Daniel Heuer Fernandes und Tom Mickel stehen in Konkurrenz zueinander. Nachdem es immer wieder Wechselabsichten zu „Polle“ gab, sieht es so aus, als ob der 26-Jährige den Kampf im Gehäuse annimmt. Dennoch könnte Heuer Fernandes die Nase vorn haben. Er und Thioune kennen sich noch aus gemeinsamen Osnabrücker Zeiten. Zudem war der Deutsch-Portugiese in der vergangenen Saison für 28 Partien erste Wahl. Für Mickel dürfte es wieder die Ersatzrolle geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -