
Hamburg – Der Trainingsplatz am Volkspark ist aktuell etwas verwaist. Profis sind nicht zu sehen. Der HSV feiert noch den Aufstieg. Trainer Merlin Polzin hat seiner Mannschaft bis einschließlich Mittwoch freigegeben. Erst am Donnerstag beginnt die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel bei Greuther Fürth. Chill-Modus im Kader des Hamburger SV.
Polzin will Meister werden
Aber es geht am Sonntag schon einmal zur Bundesliga-Zeit um 15.30 Uhr bei den Franken für beide Clubs noch um etwas. Die Hausherren könnten noch in die Abstiegsrelegation rutschen, brauchen einen Sieg gegen den Bundesliga-Aufsteiger. Und der will noch Meister werden. Das hat der Chefcoach in der Party-Pressekonferenz nach dem Erfolg gegen den SSV Ulm (HL-SPORTS berichtete) gesagt. Es wäre das i-Tüpfelchen nach sieben Jahren in der 2. Bundesliga. Nur der 1. FC Köln könnte die Rothosen in der Tabelle noch überholen. Der Verfolger hat einen Punkt Rückstand.
Öffentliches Training für die Fans
Wer den Aufsteiger nochmal vor der Begegnung sehen möchte, kann das am Donnerstag um 14 Uhr und Freitag um 11 Uhr tun. Der Club hat diese Einheiten als öffentliches Training deklariert. Nur das Abschlusstraining am Sonnabend ist ohne Fans. Nach dem Fürth-Spiel geht es für die Rothosen am Montag um 17 Uhr ins Rathaus. Dieser Pflichttermin für die Anhänger ist fix. Nach dem Empfang bei Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher zeigt sich dann die Mannschaft auf dem Rathaus-Balkon. Mit dabei auch die Frauen, die ebenfalls den Aufstieg in die Bundesliga geschafft haben.
Sportdirektor plant die Bundesliga
Doch jetzt schon geht es in die Planung für die neue Saison. Damit man in der 1. Liga bestehen kann, wird sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändern. Verstärkungen werden jetzt schon gesucht. Besonders in der Verteidigung ist deutlicher Nachbesserungsbedarf. Claus Costa kündigte Gespräche an. Der Sportdirektor verriet das am Rande des Aufstiegs.

Bildquellen
- Costa: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.