HSV-Keeper Sven Ulreich: „Punkt fühlt sich zu wenig an“

Sven Ulreich (Hamburger SV)
Foto: Lobeca/Michael Schwarz

Hamburg – Die Serie des Hamburger SV hält nach dem „Top-Spiel“ bei Fortuna Düsseldorf (HL-SPORTS berichtete). Die Rothosen bleiben Spitzenreiter und sammelten einen Zähler beim Bundesliga-Absteiger ein, hielten diesen zumindest auf Distanz. Der VfL Bochum könnte am Mittwochabend auf einen Punkt heranrücken und Greuther Fürth hat Holstein Kiel erst einmal den dritten Rang weggeschnappt. Die Störche sind in Paderborn (nächster HSV-Gegner) gefragt. So viel zum aktuellen Stand.

Die Begegnung in Düsseldorf ging ganz gut für das Thioune-Team los. Man gewann zumindest die erste Hälfte vom Auge her. Nach der Pause war es lange offen, doch am Ende waren die Hamburger sicherlich froh, dass Sven Ulreich im Tor stand und die Null festhielt. Immerhin ist man nun seit acht Spielen ungeschlagen.

Anzeige

Ulreich sagte nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir eine sehr reife, eine wirklich gute Leistung gezeigt. Aus dieser Phase des Spiels hätten wir mehr mitnehmen müssen, da haben wir uns leider nicht belohnt. In der zweiten Hälfte wurden wir dann deutlich mehr unter Druck gesetzt und haben uns dadurch auch nicht mehr so sehr die Torchancen erspielen können. Deshalb müssen wir diesen einen Punkt mitnehmen, was sich aber aufgrund unserer guten ersten Halbzeit zu wenig anfühlt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -