HSV: Leihspieler schwerverletzt – Konkurrenz siegreich

Noah Katterbach fällt sehr lange Zeit aus

Noah Katterbach beim HSV-Training. Archivfoto: Lobeca/Hennig Rohlfs

Hamburg – Noah Katterbach (22) zog sich beim Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und wird monatelang ausfallen. Für den Allround-Verteidiger, der im Winter vom 1. FC Köln an den Hamburger SV ausgeliehen wurde und gute Chancen auf einen Vertrag an der Elbe hatte, ist das ein herber Rückschlag. Die Rheinländer hatten sich eine Ablösesumme von rund 1 Million Euro erhofft. Die zu bekommen, ist nun utopisch. Ob der HSV überhaupt noch einer Verpflichtung interessiert ist, wird sich vermutlich erst im Sommer zeigen.

Anzeige
AOK

Paderborn drückt von hinten und Heidenheim bleibt Zweiter

Am Freitag legte Hamburgs Konkurrent 1. FC Heidenheim nach einem 2:0-Sieg bei Greuther Fürth vor, bleibt auf jeden Fall Zweiter. Der HSV ist am heutigen Sonnabend um 13 Uhr in Magdeburg gefragt. Egal, wie diese Partie ausgeht, die Rothosen bleiben Dritter. Ein Sieg würde vorerst den Relegationsplatz sichern, denn Vierter SC Paderborn gewann 5:1 gegen Eintracht Braunschweig und steht nur noch sechs Zähler dahinter. In der kommenden Woche treffen die beiden Tabellennachbarn im Volkspark aufeinander.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -