HSV: Lob vom „Doppeltorschützen“ für Doppelvorlagengeber

Heyer über Benes

Patrick Erras (Holstein Kiel) im Kopfballduell mit Moritz Heyer (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Otto Kasch

Hamburg – Zwei Tore hat Moritz Heyer am vergangenen Freitag im Nordduell zwischen Holstein Kiel und dem Hamburger SV erzielt. Eines für und eines gegen seine Mannschaft. Der Abwehrspieler sorgte in der 69. Minute für das zwischenzeitliche 2:0 des HSV. In der Nachspielzeit jedoch traf er unglücklich ins eigene Tor. Am Ende reichte es für die Rothosen nach einer 3:0-Führung noch zu einem 3:2-Sieg.

Anzeige
AOK

„Teamgedanke ganz wichtig“

„Der Teamgedanke stand heute ganz oben“, sagte er nach dem historischen Erfolg an der Förde. „Exemplarisch dafür steht Laszlo Benes, der heute als Einwechselspieler reinkommt und zwei Vorlagen gibt. Das ist nicht selbstverständlich. Der Teamgedanke, den wir in der Mannschaft haben, gibt uns unglaublich viel und ist ganz wichtig. Das hat man auch heute wieder gesehen. Wenn wir als Team so weitermachen, wird das eine schöne Saison. Das Eigentor darf mir so natürlich nicht passieren, das muss ich mir ankreiden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -