HSV-Millionen-Angreifer Glatzel: „Ich habe Bock auf diese Aufgabe“

Von der Insel an die Elbe

HSV-Raute auf der Tribüne im Volksparkstadion. Foto; rk

Hamburg – Robert Glatzel ist der neue Angreifer beim Hamburger SV. Der 27-Jährige kostet den Zweitligisten vermutlich knapp 1 Million Euro Ablöse, die an den englischen Club Cardiff City gehen. Dabei liegt sein Marktwert bei 2,5 Millionen Euro (Quelle: Transfermarkt). Auf der „Insel“ spielte der gebürtige Münchner 21 Mal in der 2. Liga, erzielte dabei drei Tore. Im vergangenen Winter ging es auf Leihbasis zum 1. FSV Mainz 05 in die Bundesliga. Ausbeute hier: 13 Einsätze, 2 Treffer. Glatzel kennt die 2. Bundesliga, spielte für 1. FC Heidenheim und 1. FC Kaiserslautern. Dabei stand er 74 Mal auf dem Platz und traf 21 Mal.

Glatzel kann es kaum erwarten

„Ich kann zig Punkte nennen, warum ich mich für den HSV entschieden habe. Der Wichtigste ist, dass ich den Verein bei seinen Zielen unterstützen möchte und Bock auf diese Aufgabe habe. Ich kann es kaum erwarten loszulegen und die Mannschaft kennenzulernen“, sagt der Neu-Hamburger.

Anzeige
AOK

„Guter Charakter“

Sportdirektor Michael Mutzel meint über den 1,93 Meter großen Angreifer: „Robert vereint physische Stärke, Torriecher und fußballerisches Können. Er ist zweitligaerfahren, mit 27 Jahren aber auch noch entwicklungsfähig. Zudem hat er einen guten Charakter und wird das Teamgefüge dementsprechend bereichern.“

Lücke geschlossen

Damit dürfte die Lücke im Hamburger Angriff für die kommende Saison geschlossen sein. Glatzel ist neben Manuel Wintzheimer und Robin Meißner der dritte Stürmer im Rothosen-Kader.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -