- Anzeige -
- Anzeige -
Start Bundesliga HSV HSV: Mit Niederländer, aber ohne Engländer ab in den Süden – Ulreich...

HSV: Mit Niederländer, aber ohne Engländer ab in den Süden – Ulreich zurück

Ludovit Reis kommt vom FC Barcelona

Vergangenheit: Sven Ulreich und Tom Mickel (HSV) auf dem Weg zum Training. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Hamburg – Der Montag beim Hamburger SV war wieder transferreich. Ludovit Reis wurde vom FC Barcelona verpflichtet. Der 21-jährige Niederländer mit slowakischen Wurzeln spielte allerdings in der vergangenen Saison beim VfL Osnabrück. Der U21-Nationalspieler unterschrieb bei den Rothosen einen Vertrag bis zum Sommer 2025 und wird im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen.

Aggressiver Box-to-Box-Spielstil

„Ich bin wirklich sehr glücklich, dass der Wechsel jetzt vonstattengegangen ist. Die Fans und der Hamburger SV insgesamt haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben, zudem waren die Gespräche mit Tim Walter sehr gut und zielführend. Mit meinem aggressiven Box-to-Box-Spielstil möchte ich dem Team und dem Club helfen“, sagte der Neuzugang, der am Dienstag mit ins Trainingslager nach Bayern fährt.

Amaechi zurück auf die Insel

Nicht mitkommen wird Xavier Amaechi. Für ihn geht es zurück nach England, auf Leihbasis. Der 20-Jährige wird für ein halbes Jahr an die Bolton Wanderers verliehen. Schon in der vergangenen Halbspielzeit wurde er an den Karlsruher SC ausgeliehen. Dort kam er der früherer Junioren-Nationalspieler zu sieben Einsätzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ulreich zurück

Eine Transfergeschichte gab es zudem noch. Torhüter Sven Ulreich, der seinen Vertrag in Hamburg auflöste, kehrt zum FC Bayern München zurück. Er wird hinter Manuel Neuer die neue Nummer 2, weil der bisherige Ersatz-Keeper Alexander Nübel an den AS Monaco nach Frankreich verliehen wird.

Zwei Testspiele im Trainingslager

Vielleicht schaut er in der kommenden Woche bei seinen Ex-Kollegen vorbei. Der HSV ist nämlich vom 29. Juni bis 7. Juli im Trainingslager am Chiemsee in Grassau. Dort geht es schon am Mittwoch zum ersten Testspiel. Gegner ist Wacker Innsbruck (Österreich). Am Rückreisetag heißt der Gegner FC Augsburg. Diese Partie wird in Heimstetten ausgetragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen