HSV mit Reis, aber ohne Schonlau in Karlsruhe?

Formstarke Clubs treffen aufeinander

Ludovit Reis (HSV) ist wieder gesund. Archivfoto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Der Hamburger SV ist am Sonntag um 13.30 Uhr in der 2. Bundesliga beim Karlsruher SC gefordert. In der realen Tabelle empfängt der Tabellenneunte den Zweiten, in der Formtabelle ist es das Duell zwei gegen drei. Der KSC holte aus den vergangenen fünf Begegnungen 13 Punkte, der HSV „nur“ elf Zähler.

Hamburgs Trainer Tim Walter kann wieder Ludovit Reis zurückgreifen, der wegen einer Erkältung kurzzeitig außer Gefecht war. Anders sieht es bei Sebastian Schonlau aus. Der Kapitän hat eine Sprunggelenkverletzung. „Wir schauen hier von Tag zu Tag, wobei es für das Wochenende vielleicht nicht so gut aussieht. Ansonsten sind mit Ausnahme von Xavier Amaechi alle auf dem Platz und gesund. Falls “Bascho“ ausfallen sollte, haben wir personell und systematisch auch viele Möglichkeiten“, sagte Walter auf der Pressekonferenz.

Anzeige

Es ist elf Spieltage vor Saisonende ein Dreikampf um den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Walter macht sich keine Illusionen und warnt: „Es spielen nicht nur drei Mannschaften in der Liga und der Rest guckt zu. Jede Woche kann jemand das Zünglein an der Waage spielen. In der Vorsaison hatten wir bis zum 29. Spieltag sieben Punkte Rückstand und jeder weiß, was passiert ist. Wir müssen jeden Gegner respektieren. Unsere Strategie lautet: viel arbeiten und viele Punkte einsammeln. Alles andere ist nicht meine Baustelle.“

Der 24. Spieltag (10.-12.3.2023)

Nürnberg – Braunschweig 2:0 (Fr.)
Kaiserslautern – Sandhausen 2:2
Bielefeld – Darmstadt (Sa., 13 Uhr)
St. Pauli – Fürth
Magdeburg – Paderborn
Düsseldorf – Heidenheim (20.30 Uhr)
Kiel – Regensburg (So., 13.30 Uhr)
Hannover – Rostock
Karlsruhe – Hamburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -