HSV: Neues Ziel, neue Seuche – Baumgart muss wohl wieder umbauen

Platz zwei schon abgehakt?

Sebastian Schonlau, Ransford-Yeboah Königsdörffer und Anssi Suhonen beim Aufwärmen. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Beim HSV hieß es vor der Saison zum sechsten Mal in Folge, dass das Ziel Aufstieg ist. Noch ist dieses Vorhaben zu erreichen, doch es wird schwer, denn Stadtkonkurrent FC St. Pauli ist bereits neun Punkte weg. 18 Zähler gibt es noch in den verbleibenden sechs Spielen der 2. Bundesliga zu holen – und Holstein Kiel hat ebenfalls einen Vorsprung von sieben Punkten, steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Es sieht alles danach aus, dass diese beiden Clubs bis zum Ende oben bleiben. Fortuna Düsseldorf ist Dritter und einen Zähler vor dem Hamburger SV. Nichts ist unmöglich, doch es ist eben eine gewaltige Aufgabe.

Kapitän Schonlau: „Aktuell ist Platz drei realistisch“

Jetzt kam sogar schon Sebastian Schonlau mit einer neuen Zielsetzung um die Ecke und sagte im “Abendblatt“: „Natürlich haben wir uns vor der Saison ein anderes Ziel gesetzt. Aktuell ist Platz drei aber realistisch zu erreichen. Wenn wir das schaffen, ist es ein Erfolg, denn du hast es dann wieder in der eigenen Hand. Dann geht es darum, die zwei Negativerlebnisse der beiden Relegationen abzuschütteln und vom Kopf her mit einer positiven Grundhaltung in diese Spiele zu gehen. Aber vorher sind noch sechs Spiele zu spielen, in die wir alles reinwerfen wollen und dann schauen, wo wir am Ende stehen.“

Hadzikadunic läuft alleine

Der Rothosen-Kapitän fehlte bis auf wenige Ausnahmen bis Februar dieses Jahres, absolvierte erst elf Saisonspiele. Nun droht ihm ein erneuter Ausfall. Wieder Wadenprobleme, wie schon in der Vergangenheit. Am Donnerstag trainierte er drinnen, nicht mit der Mannschaft. Auch sein Innenverteidiger-Kollege Dennis Hadzikadunic war in dieser Woche noch nicht mit dem Team auf dem Platz. Am Donnerstag drehte er einige Runden um den Platz. Der Bosnier war erkältet.

Neue Innenverteidigung?

Sollten beide ausfallen würden Guilherme Ramos und Stephan Ambrosius im Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg vermutlich auflaufen. Ebenfalls fraglich: Robert Glatzel (Oberschenkelprobleme) und Lukasz Poreba (Erkältung). Den HSV scheint also wieder die Seuche erwischt zu haben. Trainer Steffen Baumgart muss also vielleicht wieder umbauen.

Anzeige
AOK

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 29. Spieltag (12.-14.4.2024)

Berlin – Rostock (Fr., 18.30 Uhr)
Fürth – Kaiserslautern
Paderborn – Karlsruhe (Sa., 13 Uhr)
Kiel – Osnabrück
Wiesbaden – Düsseldorf
Schalke – Nürnberg (20.30 Uhr)
St. Pauli – Elversberg (So., 13.30 Uhr)
Magdeburg – Hamburg
Braunschweig – Hannover

Die Tabelle

1.FC St. Pauli2851 : 2857
2.Holstein Kiel2855 : 3455
3.Fortuna Düsseldorf2861 : 3549
4.Hamburger SV2853 : 3948
5.Hannover 962851 : 3644
6.Karlsruher SC2857 : 4242
7.Hertha BSC2856 : 4841
8.SpVgg Greuther Fürth2838 : 4139
9.SC Paderborn 072843 : 4839
10.1. FC Nürnberg2838 : 5237
11.SV 07 Elversberg2839 : 4836
12.1. FC Magdeburg2838 : 4432
13.FC Schalke 042843 : 5532
14.SV Wehen Wiesbaden2831 : 3831
15.F.C. Hansa Rostock2827 : 4431
16.Eintracht Braunschweig2830 : 4130
17.1. FC Kaiserslautern2844 : 5629
18.VfL Osnabrück2827 : 5324
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -