HSV: Neujahrs-Schock vor Auftakt gegen Regensburg

Klaus Gjasula (HSV). Foto: Lobeca/Michael Schwarz

Hamburg – Neues Jahr, neues Glück heißt das Motto beim Hamburger SV in der 2. Bundesliga. Der Zweitplatzierte von der Elbe trifft im ersten Spiel 2021 auf Jahn Regensburg.

Schützenhilfe vom Ex?

Die legendäre 0:5-Klatsche der Rothosen aus ihrer ersten Saison im Bundesliga-Unterhaus wird vermutlich immer ein Thema sein, doch das hat schon Daniel Thiounes Vorgänger wettgemacht. Für den Cheftrainer zählt das sowieso nicht – das unterstrich er bereits bei vielen anderen Vergleichen in der Vergangenheit. Er und seine Mannschaft sind am Sonntag um 13.30 Uhr im Volksparkstadion gefragt drei Zähler einzusammeln, um zumindest den Abstand auf Spitzenreiter Kiel zu verkürzen oder sogar die Holsteiner zu überholen. Die spielen zeitgleich gegen Thiounes Ex-Verein VfL Osnabrück.

Wochenlange Pause für zwei HSV-Kicker

Das Verletzungspech bleibt dem HSV treu, denn Jan Gymaerah (Sprunggelenksverletzung) und Klaus Gjasula (Innenbandriss im rechten Knie) fallen mehrere Wochen aus. Thioune fing so die Pressekonferenz am Neujahrsnachmittag an. „Ich habe keine guten Nachrichten“, sagte er. Ob man nun auf dem Transfermarkt tätig wird, wollte er nicht ausschließen. Den nächsten Gegner Regensburg sieht er ausgeglichen, der noch „nach Lösungen vorne sucht“. Man wolle auf jeden Fall die drei Punkte im Volkspark behalten.

Anzeige
AOK
Jan Gyamerah (HSV). Foto: Lobeca/Michael Schwarz

Ein paar Pfund zuviel?

Für den Coach fühlte sich die Weihnachtspause wie ein „verlängertes Wochenende“ an. Zuviel auf den Rippen hatte nach seiner Ansicht niemand und auch dass er selbst vielleicht zwei Gramm mehr auf die Gabel packte, ist für ihn in Ordnung.

Der 14. Spieltag (2. – 4.1.2021)

Heidenheim – Nürnberg (Sa.)
Bochum – Darmstadt
Würzburg – Karlsruhe
Hamburg – Regensburg (So.)
Hannover – Sandhausen
Aue – Braunschweig
Fürth – St. Pauli
Kiel – Osnabrück
Düsseldorf – Paderborn (Mo.)

Die Tabelle

1.Holstein Kiel1322 : 1128
2.Hamburger SV1327 : 1726
3.SpVgg Greuther Fürth1325 : 1524
4.VfL Bochum 18481324 : 1423
5.Fortuna Düsseldorf1319 : 1823
6.FC Erzgebirge Aue1320 : 1519
7.1.FC Nürnberg1321 : 1719
8.1. FC Heidenheim 18461317 : 1619
9.VfL Osnabrück1316 : 1719
10.SV Darmstadt 981325 : 2318
11.SC Paderborn 071317 : 1518
12.Hannover 961315 : 1417
13.SSV Jahn Regensburg1317 : 1717
14.Karlsruher SC1319 : 1916
15.Eintracht Braunschweig1313 : 2912
16.SV Sandhausen1312 : 2711
17.FC St. Pauli1215 : 248
18.FC Würzburger Kickers1212 : 284
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -