HSV: Noch eine Chance für Andras Nemeth? – Stürmer träumt von EM

Glatzel-Vertreter trifft nicht

Andras Nemeth (Hamburger SV) wartet auf sein erstes Saisontor. Hier blockt ihn Boris Tomiak (1. FC Kaiserslautern). Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Bei Greuther Fürth und gegen den 1. FC Kaiserslautern fiel Robert Glatzel aus. Am Montag war der Stürmer des Hamburger SV wieder auf dem Platz. Das gleiche Bild gab es am Dienstag. Die Zeit wird knapp für den 30-Jährigen, denn die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr lief bereits an.

Kein Tor seit über 400 Tagen

Bisher vertreten hat den besten Goalgetter der Rothosen Andras Nemeth. Die beiden Partien, die der ungarische Nationalspieler bisher jeweils von Beginn 76 Minuten auf dem Platz stand, haben ihm gutgetan. „Ich habe mich gefreut, dass ich in der Startelf war. Ich gebe jedes Spiel 100 Prozent. Ich bin froh, diese Möglichkeit zu bekommen und dem Team zu helfen.“ Getroffen hat er dabei jedoch nicht. „Es interessiert mich nicht, was so rumgeht. Ich spreche mit dem Trainer und dem Staff und habe Vertrauen in meine Kollegen sowie in den Verein und das wars“, so der 21-Jährige. Sein Ziel ist es, dass er bald das erste Tor in dieser Saison erzielt (letztes Tor im Februar 2023) – und die Euro2024. „Ich hoffe dabei zu sein, ich nutze die Minuten, die ich bekomme, so gut es geht. Ich will bei der EM sein, natürlich. Das ist ein großes Ziel.“ Vorher will Nemeth aber noch mit dem HSV aufsteigen. Dazu sagte er: „Klar. Ich denke, alles ist in unserer Hand, um das zu schaffen.“

Ein weiterer für Sonntag?

Am Dienstag beim Wochenauftakt war im Mannschaftstraining Ignace van der Brempt. Er fehlte im Team von Steffen Baumgart die vergangenen drei Begegnungen. Eine Option für Magdeburg? Erkältet sind aktuell Dennis Hadzikadunic und Stephan Ambrosius.

Anzeige

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Nemeth: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -