HSV: Party-Sause vorbei, erster Plan steht – Lohmühle beim VfB Lübeck als Anlaufstation?

Trainingsauftakt fix

Fans des VfB Lübeck mit einer Choreo zum Aufstieg des HSV in die Bundesliga. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Hamburg – Endlich Bundesliga und damit auch eine längere Sommerpause für den Kader des Hamburger SV. Während man im Volkspark in den vergangenen sieben Jahren zweimal in die Relegation musste, dort scheiterte und somit verkürzten Urlaub hatte, kommen die Rothosen nun in den Genuss länger auszuspannen. Erst am 22. August wird der erste Spieltag ausgetragen. Eine Woche davor geht es im DFB-Pokal zu einem Amateurverein.

Polzin hat schon ein Datum festgelegt

Damit das Team von Merlin Polzin gut vorbereitet ist, startet der Chefcoach am 2. Juli mit dem Trainingsauftakt. Am 30. Juni und 1. Juli sind die obligatorischen Leistungstests in Hamburg.

Testspiel beim VfB Lübeck?

Für Testspiele stehen noch keine Termine fest, jedoch hofft man beim VfB Lübeck in diesem Zeitraum noch auf das im vergangenen Winter abgesprochene freundschaftliche Aufeinandertreffen beider Clubs. Die Fans an der Ostsee würde es freuen. Ursprünglich war die Partie im Volksparkstadion geplant, doch nach Informationen von HL-SPORTS könnte das Highlight auf der Lohmühle steigen. Näheres dazu ist noch nicht bekannt. Hier müssen sich die Anhänger der Grün-Weißen sowie der Hamburger aus der Region in Geduld üben.

Von der Party direkt in den Urlaub

Für die Aufstiegsmannschaft geht es nun erst einmal in den Urlaub. Am vergangenen Donnerstag kehrte sie aus Ibiza von der Party-Sause zurück. Nur das Trainerteam muss noch ein bisschen länger im Volkspark verweilen. Es geht um die Kaderplanung für die bevorstehende Saison. Für den HSV wird es übrigens die 56. Spielzeit in der Bundesliga.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Wer sichert sich den direkten Klassenerhalt in der Landesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • UKL/Castaways: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein