HSV: Pechvogel fällt wie vor einem Jahr lange aus – über 500 Tage verletzt

Suhonen mit Wadenbeinanbruch

Anssi Suhonen (Hamburger SV) ist verletzt. Archivfoto: Lobeca/Felix Schlikis

Kitzbühel – Kurz vor Ende des Trainingslagers im österreichischen Kitzbühel gab es für de den Hamburger SV noch eine Hiobsbotschaft. Anssi Suhonen hat sich das linke Wadenbein angebrochen und wird vermutlich monatelang ausfallen. Der 22-Jährige reiste sofort zurück nach Hamburg. Eine Operation ist nicht nötig. Für den Mittelfeldspieler geht die Tortour weiter.

Anzeige
AOK

Mehr als 500 Tage verletzt

Vor sechs Jahren wechselte der Finne von seinem Heimatland zum HSV und hatte insbesondere in den vergangenen zwei Jahren sehr viel Pech: Kreuzbandriss kurz nach seinem Aufstieg zum Profi 2021 (308 Tage Pause). Wadenbeinbruch vor einem Jahr (116). Und Sehnenanriss Anfang dieses Jahres (55). Die “kleineren“ Verletzungen (60 Tage) kommen noch dazu. Das sind 539 Tage Verletzungspause. Möglich, dass nun noch Ersatz für ihn kommt, wobei die Rothosen in der Zentrale gut besetzt sind.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -