HSV: Robert Glatzel – allein, allein… Das fordert der Stürmer nach der peinlichen Pleite gegen Zweitliga-Schlusslicht

„Wenn so wenig nach vorne kommt, dann kann man keine Tore machen“

Robert Glatzel (HSV) verwandelt den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Osnabrücks Torwart Philipp Kühn. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – 16 Tore in 24 Spielen. Die Quote von Robert Glatzel ist die beste in der 2, Bundesliga. Kein Stürmer traf so häufig wie der Stürmer des Hamburger SV. Doch er könnte wohl noch mehr Buden schießen, wenn seine Mitspieler es besser und vor allem schneller umsetzen könnten. Es klappt noch nicht. Das System von Tim Walter aus zweieinhalb Jahren steckt noch zu tief in der Mannschaft. Wer nach 13 Tagen Steffen Baumgart dachte, dass das sofort gekippt wird, dürfte spätestens seit vergangenem Sonntag und der 1:2-Niederlage gegen Schlusslicht VfL Osnabrück eines Besseren gelehrt worden sein.

„Wenn so wenig nach vorne kommt, dann kann man keine Tore machen“

Glatzel sagte danach: „Wir haben viel zu wenig selber an klaren Torchancen herausgespielt. Osnabrück hat tief verteidigt, sodass hinter der Kette wenig Räume waren. Das darf aber keine Ausrede sein und entspricht nicht unserem Anspruch. Wir haben mit dem Ballbesitz nichts angefangen und das war das Entscheidende. Wir haben zu wenig direkt klar nach vorne gespielt. Wenn wir mal Ballgewinne hatten, dauerte es einfach zu lange und es gab keine Kontersituationen. Wir müssen den Anspruch haben mehr als drei Schüsse auf das Tor abzugeben. Wir haben schon oft genug gezeigt, dass wir das können. Wenn so wenig nach vorne kommt, dann kann man keine Tore machen.“

Anzeige
AOK

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -