
Hamburg – Dass die Zeit von Sebastian Schonlau beim Hamburger SV abläuft, war bereits seit längerem klar. Der Kapitän der vergangenen Jahre gehörte bereits in der Aufstiegssaison nicht mehr zur Stammelf. Nun scheinen sich die Wege vorzeitig zu trennen, obwohl der 31-Jährige noch ein Jahr Vertrag hat. Eine kleine Abfindung soll die angestrebte Vertragsauflösung versüßen.
Neuer Club von Thomas Müller
Der Innenverteidiger steht nach Informationen von “BILD“ vor einem Wechsel nach Kanada zu dem Club von Ex-Bayern-Star und Nationalspieler Thomas Müller Vancouver Whitecaps. Den deal eingefädelt haben soll HSV-Boss Stefan Kuntz zusammen mit Thomas Strunz, der für Schonlaus Spielerberateragentur arbeitet. Beide wurden 1996 zusammen Europameister.
Vertrag mit Option in Vancouver
So soll der ehemalige Anführer der Rothosen dort einen Vertrag bis Ende 2026 unterschreiben. Eine Option für eine weitere Saison gäbe es ebenfalls. Am Mittwoch reist Schonlau offenbar schon nach Nordamerika. Vielleicht steht er schon am kommenden Wochenende im Aufgebot gegen St. Louis in der Major League Soccer (MLS).

Bildquellen
- Schonlau: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.